Gesünder Leben mit hochwertigen Wasser – Wasseraufbereitung für Zuhause

Gesünder Leben mit hochwertigen Wasser – Wasseraufbereitung für Zuhause

Eine optimale Wasserzufuhr ist für zahlreiche Stoffwechselvorgänge und Körperfunktionen von großer Bedeutung, das Trinken von hochwertigem Wasser kann den Körper auch dabei unterstützen Gewicht zu reduzieren. Dabei sollte allerdings auf eine hochwertige Wasserqualität geachtet werden.

Auch, wenn das Trinkwasser in Deutschland zu den reinsten und saubersten auf der ganzen Welt zählt, lässt sich die Wasserqualität noch erhöhen. Denn das Thema gesunde Ernährung hat in Deutschland mittlerweile einen extrem hohen Stellenwert eingenommen, so dass auch die richtige Wasserzufuhr für den Körper berücksichtigt werden sollte. Das Wasser aus der Leitung ist zwar bedenkenlos trinkbar, allerdings haben unabhängige Institute immer wieder Verunreinigungen, bakterielle Mikroorganismen und sogar Medikamentenrückstände im Trinkwasser gefunden. Die Konzentration lag dabei allerdings unter dem in Deutschland ausgerufenen Grenzwert, was jedoch nicht für die höchste Stufe des Trinkwassers spricht. Damit man Zuhause die Wasserqualität noch einmal erheblich verbessern kann, lohnt sich die Anschaffung von Wasseraufbereitungssystemen. Aus diesem Grund haben wir Ihnen im Folgenden alle Vorteile der Wasserfiltersysteme zusammengefasst.

Wasser Zuhause aufbereiten – Gesundheit des Körpers im Fokus

Um das Wasser Zuhause selbst zu filtern und aufzubereiten, benötigt es keine komplexen Apparate oder die Installation neuer Rohrleitung. Alles was benötigt wird sind einfache Wasserfilter, die sich ganz simpel in der Küche installieren lassen. So auch der Carbonit Sanuno, der als einfaches Auftischsystem mit dem Hahn in der Küche verbunden werden kann und so für einen hochwertigen Genuss von Leitungswasser sorgt. Dabei wird der Wasserfilter einfach mit dem Hahn verbunden. Das Wasser läuft fortan durch einen Wasserfilter, welcher alle Verunreinigungen beseitigt und nur absolut hochwertiges und hochqualitatives Wasser für den eigenen Haushalt bereitstellt. Selbst die Getränkeindustrie und der Pharmasektor setzen auf dieselbe Filtertechnologie mittels Aktivkohle im Block. Eine andere Möglichkeit der Wasseraufbereitung können ebenfalls Untertisch-Systeme bieten, die einen separaten Hahn in der Küche bieten. Damit gelingt es zu jederzeit gefiltertes Wasser zu verwenden und damit alle Zubereitungen für Getränke und Speisen zu verbessern.

Hochwertiges Wasser erhöht das Wohlbefinden und die Vitalität des Körpers

Wasser steht für Leben. Daher sollte bei einem gesunden Lebensstil unbedingt auch darauf geachtet werden nur absolut reines Wasser zu sich zu nehmen. Die Wasseraufbereitungssysteme können auch als idealer Partner für eine Diät dienen. Denn das gefilterte Wasser ist nicht nur bekömmlicher und reiner für den Körper, sondern ist auch viel weicher und geschmackvoller. Der Körper benötigt jeden Tag eine ausreichende Menge an Wasser. Mediziner empfehlen circa zwei Liter am Tag. Doch ist das Wasser im Supermarkt und aus der Leitung keineswegs so gesund wie angenommen. Demnach sind Verbraucher in Deutschland selbst gefragt, wenn es um die hochwertige Versorgung mit Trinkwasser geht. Daher lohnt sich die Investition in einen Wasserfilter um Leitungswasser schadstofffrei zu halten und somit die eigene Gesundheit zu schützen. Zusätzlich gelingt es so, das Wohlbefinden des Körpers zu steigern und die Vitalität der Körperfunktionen zu verbessern. 

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.