Gardinen aus Leinen bei Ada & Ina

Bei Ada & Ina findet man eine große Auswahl an Gardinen aus Leinen in bester Qualität. Leinen sieht nicht nur einzigartig aus, sondern unterscheidet sich auch sonst sehr von anderen Stoffen. Für mich steht Leinen für einen natürlichen Look, hohe Qualität und ökologischen Herstellung. Diese Naturmaterialien erhält man bei Ada & Ina in feinster Qualität, sowohl für Zuhause als auch für Unternehmen. Es werden ausschließlich echte Leinenstoffe verwendet und keine Mischungen mit Chemiefasern oder unechte Leinenstoffe. Trotz des hohen Qualitätanspruches sind die Preise wesentlich günstiger als zum Beispiel im Fachhandel.Der natürliche Look der Leinengardinen passt vor allem zum zeitlosen Landhausstil, kann aber auch mit moderneren Einrichtungen gut kombiniert werden als Kontrast. Dabei sehen die Textilien aus Leinen nicht nur natürlich, elegant und komfortabel aus, sondern schonen auch die Umwelt.
Synthetische Materialien wie Nylon und Polyester sind aus umweltschädlichen Petrochemikalien hergestellt und zudem nicht biologisch abbaubar und schwer zu entsorgen. Auch glänzend weiße Stoffe sollte man bei der Wahl seiner Gardinen meiden, da hierbei sehr wahrscheinlich Bleichmittel verwendet wurden. Auch viele Färbemittel sind umweltschädlich und enthalten u.a. toxische Substanzen und synthetische Chemikalien.
Vermeidet man synthetische Stoffe bekommt man also einen natürlichen Look und schont zugleich die Umwelt.
Außerdem lösen Leinenstoffe keine Allergien oder Hautreizungen aus und schützen sogar vor UV-Ausstrahlung.
Besonders schön kommt die Textur von Leinen Gardinen direkt vor dem Fenster im Gegenlicht zur Geltung. Durch die lange Haltbarkeit ist Leinenstoff gerade für Gardinen sehr geeignet und man hat lange etwas davon. Weitere Vorzüge sind, dass Leinenvorhänge im Winter warm halten und im Sommer den Raum kühlen. Außerdem wird von dem Leinenstoff Feuchtigkeit aufgenommen, ohne sich feucht anzufühlen. Auch mehrmaliges Waschen macht dem Stoff nichts aus, im Gegenteil, er wird dadurch sogar stärker und schöner.
Für mich steht fest – die nächste Gardine wird auf jeden Fall aus Leinen sein!

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

Ein Gedanke zu “Gardinen aus Leinen bei Ada & Ina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert