garantiert kalorienfrei – die Windeltorte

Wer noch auf der Suche nach einem schönen, originellen und zugleich praktischem Geschenk zur Geburt oder Taufe ist, dem kann ich Windeltorten empfehlen. Gerade in der ersten Zeit kann man gar nicht genug Windeln im Haus haben und bei einer Windeltorte sind sie wunderschön drapiert und mit Kleinigkeiten wie Spielzeug, Rassel, Lätzchen und co. verziert.
Windeltortenzauber.de bietet eine große Auswahl an verschiedenen Windeltorten. Hier findet man Windeltorten für Mädchen, für Jungen, für Fußball Fans, XXL Windeltorten und BIO Windeltorten.
Man kann auch direkt nach Farben suchen und es sind auch geschlechtsneutrale Torten erhältlich (als Geschenk zur Geburt weiß man ja nicht unbedingt, was es wird).
Außerdem gibt es auch Sets, mit denen man Windeltorten selbst gestalten kann. In den Do-it-yourself-Windeltorten-Paketen sind 63 Windeln, Tortenboden und Bänder enthalten, mit denen man eine 3 stöckige Windeltorte basteln kann.
Die Versandkosten betragen 5,90€ und die Lieferung erfolgt innerhalb von zwei bis vier Werktagen.

Ich habe mich für die fertige „Windeltorte Auto“ zum Preis von 44,90€ entschieden.
Normalerweise sind die Windeln in der Größe 3 enthalten, da Jamie aber nun schon etwas größer ist und wir selber testen wollten, war auf Anfrage per Mail auch Größe 4 möglich.
Die Windeltorte kam schnell und sicher verpackt bei mir an.
Sie war zusätzlich noch hübsch in Folie als Geschenk verpackt und Zoe und Jamie hatten viel Spaß beim Auspacken.
Zum Auseinanderbauen eigentlich zu schade, durften die beiden ausnahmsweise alles zerlegen ;).
Die Windeln waren alle einzeln aufgerollt und mit einem Gummiband fixiert. Mehrere Röllchen waren dann zu einem Stock zusammengefasst und mit schönen roten und blauen Geschenkbändern verziert. Auf den einzelnen Stockwerken waren dann die Give-Aways drapiert. Als Zwischenböden dienten runde Pappkartons in drei Größen.
Als kleine Geschenke dabei waren ein Schlupflätzchen mit Auto-Motiv, ein kleines Rennauto aus Holz, ein Baby-Shampoo und eine Pflege-Lotion.
Gut gefallen hat mir, dass für die Windeltorte 63 Pampers, also die hochwertigsten Windeln, verwendet wurden.
Die Windel-Röllchen finde ich eigentlich ganz praktisch – sie nehmen weniger Platz weg als sonst. Und während ich Jamie wickel gebe ich ihm ein Röllchen in die Hand, so ist er beschäftigt. Auch zum Mitnehmen haben die Röllchen eine platzsparende Größe.

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

10 Gedanken zu “garantiert kalorienfrei – die Windeltorte

  1. Solche Geschenke sind schön, praktisch und originell. Ich habe mich selber an einem Windelmotorrad versucht und war tierisch stolz als es fertig war, so dass ich auf meinem Blog auch darüber berichten musste. Im Nachhinein weiß ich jetzt zumindest was ich das nächste Mal besser machen würde. Es hat Spaß gemacht, war aber auch eine ganz schöne Fummelei.

    LG Judith

  2. Hallo Eva!
    Das schaut klassy aus! Ich kenne die Windletorten aus Amerika. Ich habe sogar eins bekommen vor 9 Jahre wenn meine erste war geboren. Oh wie die Zeit vergeht!
    Schoene Gruesse,
    Melly

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.