baker ross frühlingsbasteln - Frühlingsbasteln mit Baker Ross

Frühlingsbasteln mit Baker Ross

Das neue Bastel-Set von Baker Ross ist früher angekommen als gedacht und macht richtig Vorfreude auf den Frühling. Enthalten waren viele tolle Sets in Pastellfarben, Gelb und Grün, passend zum Thema Frühling. Sehr gut gefallen hat mir, dass sowohl komplette Sets als auch Materialien zum Selbst Basteln dabei waren. Jamie und ich basteln am liebsten nach Anleitung, Zoe wird lieber selbst kreativ.

bakerross frühlingsbasteln (2)

Bastelpackung „Frühling“ + Moosgummi-Aufkleber mit Frühlingsblumenmotiven
Hierüber hat sich Zoe besonders gefreut. Jede Menge Bastelbögen, Deko-Teile und Aufkleber, um tolle Frühlingsbilder, Karten und kleine Geschenke zu gestalten. Das Set enthält insgesamt 88 verschiedene Teile. Total süß: Zoe hat die kleinen Blümchen von einem Papierbogen alle einzeln ausgeschnitten und sie dann auf ein weißes Bild geklebt – sie wollte eine Bild mit einer Blumenwiese malen :). Die Blumensticker aus Moosgummi in kräftigen Farben sind eine ideale Ergänzung zur Gestaltung von Bastelarbeiten, Collagen und Karten.

bakerross frühlingsbasteln (3)

Bastelsets für Futterhäuschen aus Holz
Das Häuschen aus Holz ist in wenigen Schritten zusammengebaut und kann nach Belieben angemalt werden. Als ich die Kamera geholt hatte, war sie schon fertig mit dem Zusammenstecken – kinderleicht. Auch das Bemalen ging sehr gut.
Allerdings ist das Häuschen eher zur Deko geeignet als zum Füttern, denn es ist eine recht wacklige Konstruktion und das Holz ist extrem dünn. Wir haben es daher zur Deko im Wohnzimmer hängen.

bakerross frühlingsbasteln (4)

Dekoanhänger mit Osterglockenmotiv und Cellophanfolie
Über die Fensterbilder habe vor allem ich mich gefreut :). Ich liebe es, die Fenster der Kinderzimmer und auch die im Büro zu dekorieren. Es sieht gleich so viel freundlicher aus und macht einfach gute Laune. Das Basteln ist allerdings ziemlich zeitaufwendig. Die Kinder haben die Pappanhänger ausgestanzt und ich habe sie mit Cellophanfolie beklebt. Da man für jeden Anhänger mehrere Farben benötigt (sieht einfach viel schöner aus), dauert das Bekleben ziemlich lange.

Kranz-Bastelset „Narzissen“
Diese Oster-Deko aus Moosgummi würde ich mir nun nicht gerade vor die Haustür oder ins Wohnzimmer hängen ;), aber das Basteln hat sehr viel Spaß gemacht und die Kinder konnten dabei toll mithelfen. Der Kranz hängt jetzt bei Zoe im Kinderzimmer. Alle Teile sind vorgestanzt und müssen nur noch zusammengesetzt und geklebt werden.

Nähsets für Vogelanhänger
Kaum zu glauben, aber diese Vogelanhänger hat Jamie (gerade vier geworden) alleine genäht! Eigentlich wird das Set für Kinder ab 5 Jahren empfohlen, aber er hat es trotzdem fast ohne Hilfe geschafft (die Knoten musste ich natürlich machen, den Rest hat er alleine geschafft). Er war hinterher mächtig stolz (und ich auch). Mein grob-motorischer Sohn kann nähen – unglaublich ;). Und die Vögel sehen nebenbei auch noch richtig toll aus. Einen davon habe ich mit ins Büro genommen und in unseren Baum gehängt, die anderen beiden hängen in den Kinderzimmern.

3D-Deko-Anhänger „Vogel“ mit Seidenpapier
Die Vogel-Anhänger aus Moosgummi habe ich zusammen mit Jamie und seiner Freundin Greta gebastelt. Allerdings musste ich hierbei sehr viel helfen, das Falten vom Seidenpapier ist nichts für Kinderhände, es reißt einfach zu schnell. Auch das Auseinanderfalten der Flügel hat nicht so wirklich gut geklappt, sie sind immer wieder zusammengesackt. Mit Klebeband ging es einigermaßen, allerdings hing der Vogel dann nicht mehr gerade. Das Bekleben mit Pailletten und Wackelaugen hat den Kindern allerdings viel Spaß gemacht.

Außerdem im Set enthalten waren Schachteln zum Basteln in Vogelform, Suncatcher-Fotorahmen und die passenden HobbyLine Glasmalstifte mit feiner Spitze, die wir bisher aber noch nicht bemalt haben.
Insgesamt wieder ein sehr gelungenes Set, bei dem Groß und Klein ihren Spaß haben!

Über Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008), Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) und Papa in einer Doppelhaushälfte in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg