Produkttest: Elefanten Schuhe Frühjahr Kollektion 2015

Auch in diesem Frühling wird es bei Deichmann wieder bunt in den Schuhregalen. Wir durften zwei Paar Elefanten Kinderschuhe testen.

image003

Kollektion Frühjahr / Sommer 2015
Als Zoe die neuen Kataloge gesehen hat, holte sie direkt einen Kugelschreiber und machte fleißig Kreuzchen an alle Modelle, die ihr gefielen. Hinterher waren beinahe alle Mädchen-Schuhe angekreuzt ;). Die Sandalen bestechen in diesem Sommer durch Blumen-Applikationen, Pastell-Farben, Metallic- und Lack-Optik. Auch die Ballerinas sorgen durch auffällige Blumen-Prints, Schlangen-Optik und niedliche Applikationen wie Erdbeeren oder Schmetterlingen für Aufsehen. Die Jungs-Modelle sind eher dezenter gehalten und vor allem sportlich. Besonders cool finde ich die neuen Summer-Booties für Mädchen, in bunten Farben, mit Nieten, Fransen und Schnallen – mal was ganz anderes!

Elefanten Schuhe im Test
Nach langem Aussuchen hat Zoe sich für ein Paar Mid-Cut-Sneaker mit dreifachem Klett und Perforationen in Flieder entschieden. Eine Mischung aus Sneaker und Stiefelette, ideal für den Übergang. Sie sind aus Veloursleder und zum Preis von 54,90€ erhältlich. Auch das Futter ist aus echtem Leder. Die Schuhe passen so ziemlich zu jedem Outfit und sind ein echter Hingucker. Zoe war zu einer Monster-High-Party eingeladen – erst beim Anziehen ist uns aufgefallen, dass die Schuhe perfekt zu ihrem Kostüm passen :). Genau die gleiche Farbe und vom Style her passen sie ebenfalls perfekt. Auch die anderen Kinder waren ganz begeistert und die Mütter haben gefragt, wo man denn die tollen Schuhe zu dem Kostüm bekommt ;).
Bei Jamie fiel die Entscheidung sehr viel leichter – irgendwie ist die Auswahl an Jungs-Schuhen immer ziemlich klein. In seiner Größe standen nur drei Paar zur Auswahl, zwei davon mit Schnürsenkeln. Da er noch keine Schleife kann, blieb nur noch das Paar mit Klettverschluss ;). Die Doppelklett-Halbschuhe in Taupe / Beige sind aus Velours und Nappa Leder und mit Rindsleder gefüttert und zum Preis von 39,90€ erhältlich. Sie sind sportlich und dennoch schick. Irgendwie scheint Jamie einen breiten Fuß zu haben, auch hier geht der Klettverschluss gerade so zu. Sehr gut gefallen mir die orangefarbenen Akzente und Applikationen.
Beide Paare sind super bequem und die Füße schwitzen nicht darin. Die Kinder sind begeistert und wollen zurzeit keine anderen Schuhe tragen ;).

Über Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

2 commenti su “Produkttest: Elefanten Schuhe Frühjahr Kollektion 2015

  1. Hallo,
    wir sind eben durch Zufall auf deine Seite gestoßen. Elefantenschuhe sind einfach der Klassiker unter den Kinderschuhen. Wer hatte sie nicht? Wir wollen demnächst bei unserer Seite (oneoutfitperday.de), auf der wir jeden Tag ein Outfit vorstellen, eine Kinderkategorie einstellen und die Elefanten Schuhe werden wohl in eines der ersten Outfits erscheinen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO