Französischer Abend mit Brandnooz

Französischer Abend mit Brandnooz

Bei Brandnooz wurden vor Kurzem Produkttester gesucht, die zusammen mit ihren Freunden einen französischen Abend gestalten wollten. Wir hatten Glück und durften mittesten.
In unserem umfangreichen Testpaket waren verschiedene Käsespezialitäten, eine Flasche Perlwein und ein Butterkuchen.
Zwar hätte zur WM besser ein deutsches Testpaket gepasst 😉 aber wer konnte bei dem Testaufruf schon ahnen, dass Deutschland genau zu dem Zeitpunkt der Testphase im Viertelfinale gegen Frankreich stehen würde? 😉

französisches Paket brandnooz (5)

Blanchet Perlé Secco
Rein optisch war der Perlwein in der eleganten Flasche schon mal ein Highlight. Vom Geschmack her ist er sehr fruchtig, leicht säuerlich und würzig. Mir persönlich schmecken süßere bzw. mildere Weine besser, daher habe ich den Perlwein mit etwas Mineralwasser gemischt. So hatten wir mehr davon und er war sehr lecker.

französisches Paket brandnooz (3)

Pâtisseries Gourmandes Le Quatre Quarts Tranche
Eigentlich hätte ich ja eher mit einem Baguette gerechnet, man hat sich aber für einen (nicht ganz so gut zu den anderen Produkten passenden) Butterkuchen entschieden. Da man diesen nicht mit Käse belegen kann ;), sondern eher pur oder mit Marmelade, Nutella oder frischer Sahne genießt, haben wir ihn bereits vor unserem französischen Abend verzehrt. Jeden Nachmittag ein Stückchen zum Kaffee – lecker! Die Butter sieht und schmeckt man, dadurch ist der Kuchen schon saftig und nicht so trocken, wie man es von anderen kennt.

Bonbel Cremig-Würzig
Diese praktischen Weichkäsestangen haben wir in den Sorten Chili und Tomate & Basilikum erhalten. Sie sind auch praktisch für unterwegs und lassen sich gut schneiden, die Größe der Scheiben ist schon vorgegeben. Ich persönlich mag lieber dünnere Scheiben, aber man muss sich ja nicht unbedingt akribisch an die Kerben halten ;). Die Konsistenz fanden wir sehr angenehm, vom Geschmack her hat uns die Chili-Variante noch etwas besser geschmeckt – schön würzig und scharf im Nachgeschmack. Wir haben den Bonbel auf Baguette gegessen.

französisches Paket brandnooz (4)

Chavroux Ziegenkäse
Da wir keinen Ziegenkäse mögen, konnte uns auch der Chavroux nicht überzeugen. Sowohl der Chavroux Käse mit Feige als auch die milde Ziegenfrischkäserolle haben uns zu herb nach Ziege geschmeckt. Ich habe die Ziegenfrischkäserolle auf Graubrot probiert und den Chavroux mit Feige haben wir als Dip für Möhrenstangen genommen. Nachdem alle probiert haben waren wir uns aber einig: nicht unser Geschmack.

französisches Paket brandnooz (9)

Géramont
Ich mag ja schon den „normalen“ Géramont total gerne. Die Sorte Sommer à la Provençale mit getrockneten Tomaten und Kräutern der Provence schmeckt sogar noch besser. Schön würzig, nicht zu herb, tolle cremige Konsistenz. Unser absoluter Favorit auf Baguette.
Auch der Géramont Le Snack ist gut bei den Mädels angekommen. Meine Tante hat daraus einen leckeren Snack gezaubert: Baguette mittig halbieren, mit Sahne Schmierkäse bestreichen und Currypulver bestreuen, Géramont Le Snack darüber legen, Preiselbeeren als Topic oben drauf und für ca. 20 Minuten in den Backofen – ein Traum!

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.