FRANZIS Mercedes-Benz G-Klasse Adventskalender

FRANZIS Mercedes-Benz G-Klasse Adventskalender

*Anzeige* FRANZIS bietet eine ganze Reihe von Adventskalendern für Automobilliebhaber an und wir durften uns den der Mercedes-Benz G-Klasse vorab genauer anschauen.

Neben diesem gibt es zahlreiche weitere Modelle wie z.B. den VW Käfer, den Porsche Carrera RS, eine Vespa, einen Trabant, einen Radio-Kalender, einen Elektronik-Retro-Spiele- oder -Sound-Kalender und vieles mehr.
Da dürfte für jeden elektronikbegeisterten Bastler etwas dabei sein.

Der Kalender der Mercedes-Benz G-Klasse enthält ein detailgetreues Modell der aktuellen G-Klasse als Bausatz im Maßstab von 1:43. Hinter den 24 schön gestalteten Türchen, bei denen es sich um kleine Boxen handelt, findet man 24 Bauteile, die gesteckt oder geschraubt werden müssen. Pünktlich zum Fest erhält man dann seinen Mini-Mercedes inclusive Motorsound. Die einzelnen Teile sind stabil, hochwertig und man erhält ein Fahrzeug, bei dem an die kleinsten Details gedacht wurde.    

Zu dem Kalender gibt es ein Begleitbuch von Jürgen Lewandowski und allein dieses macht schon Spaß, da man sich über 24 Kapitel täglich Informationen rund um die G-Klasse, seine Geschichte, das Design und technische Details anlesen kann.

Besonders gut gefiel mir, dass man durch das tägliche Türchen öffnen den Kalender nicht zerstört, sondern die einzelnen Boxen wieder zurückpacken kann und der Kalender so optisch einwandfrei bleibt.

Der G-Klasse-Adventskalender ist ein schönes Geschenk für Bastler, Technikbegeisterte und natürlich insbesondere für Fans und Besitzer des Geländewagens.

Bei dem Fahrzeug handelt es sich aber nicht um ein Spielzeug, sondern eher um ein schönes Modell zum Hinstellen, Anschauen und  – durch Nutzung des Soundmodules – Motor “aufheulen” lassen.
Empfohlen wird der Adventskalender ab 14 Jahren und ich denke, dass dies angebracht ist, da die Teile recht klein sind und auch das Begleitbuch bei kleineren Kindern auf wenig Interesse stoßen wird.

Mein Fazit: Der Adventskalender von FRANZIS ist eine großartige Geschenkidee für Technikfans oder Autoliebhaber, die während der Adventszeit gerne an der Tradition des Adventskalenders festhalten und einmal etwas Anderes als Schokolade haben möchten.

Kaufen könnt hier den Kalender hier.

Elke

Ein Gedanke zu “FRANZIS Mercedes-Benz G-Klasse Adventskalender

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.