Fotobücher und Fotokalender gibt es bei Fotorola

Fotobücher und Fotokalender gibt es bei Fotorola

Mittlerweile sind Fotobücher ja die neuen Fotoalben ;). Man muss die Bilder nicht mehr entwickeln, in ein Album kleben und zurechtschneiden sondern kann alles direkt online machen wie man möchte. So fallen die Bilder beim schauen auch nicht aus dem Buch wenn man Pech hat und man kann ein Buch auch gleich zwei, drei oder zehnmal drucken ;).

k-P1070753 k-P1070755

Wir haben uns für ein DIN A4 Querformat entschieden, bei Fotorola hat man aber noch viele andere Auswahlmöglichkeiten. Man kann wählen zwischen A4 Hochformat, Quadrat 30x30cm, Quadrat 19x19cm oder eben A4 Querformat. Preislich beginnen die Bücher bei 14,95 Euro und haben 28 Seiten, die Seitenanzahl kann jedoch individuell angepasst werden und geht bei einigen Büchern sogar bis zu einer Seitenzahl von 204. So dürften auch alle Urlaubsbilder oder vielleicht sogar ein kompletter Jahresrückblick seinen Platz finden. Alle Fotobücher haben immer ein Hardcover und 8 weitere Seiten kosten immer 3,50 Euro. Zudem könnt ihr bei Fotorola aber auch Fotokalender erstellen, diese beginnen bei einem Preis von 8,90 Euro. Die Versandkosten belaufen sich auf 4,95 Euro und es wird innerhalb von ca. einer Woche geliefert (3-4 Werktage für die Fertigstellung und 1-2 Werktage für die Zustellung durch DHL).

k-P1070756 k-P1070757

Bei den Fotobüchern hat man die freie Gestaltungswahl. Man kann mehrere Bilder auf eine Seite machen oder nur eins, die Hintergründe kann man aus einer großen Auswahl wählen oder sein eigenes Bild als Hintergrund einfügen. Zudem kann man die Bilder vergrößern / verkleinern und sie dorthin verschieben wo man sie haben möchte. Wer will kann auch noch jedes einzelne Foto oder jede Seite beschriften, muss man aber nicht.

Generell finde ich das Fotobuch super, jedoch sieht das Bild auf der Rückseite des Buches (das Bild ist auch noch einmal in dem Buch) ziemlich dunkel aus. Das Original ist besser belichtet und in der Vorschau sieht es auch anders aus. Warum es jetzt im Buch und auf der Rückseite so dunkel ist kann ich mir gar nicht erklären. Vielleicht liegt es wirklich am Foto, ich weiß es nicht, denn alle anderen Bilder sind wirklich farblich top und auch nicht pixelig oder so.

Fazit:
Der Druck ist einwandfrei und die Qualität des Fotobuches ist auch toll. Super finde ich, dass das gekaufte Fotobuch 90 Tage lang gespeichert wird und man es so zum Beispiel für Verwandte noch einmal ohne großen Aufwand nachbestellen kann. Das Preis – Leistungsverhältnis stimmt und die Gestaltung ist kinderleicht.

Jenny

Mein Mann und ich wohnen mit unseren Söhnen Ben (geboren März 2012) und Max (geboren Juli 2013) in einem Zweifamilienhaus mit großem Garten in Hiddenhausen. Generell testen wir gerne alles was die Welt für die zwei Jungs so hergibt. Ich schreibe auch gerne über Haushalts-/ und Alltagsprodukte und mein Mann testet gerne alles an Werkzeug und Elektronik ;).

2 Gedanken zu “Fotobücher und Fotokalender gibt es bei Fotorola

  1. Hi Jenny,
    sieht richtig toll aus, viel besser als ein Album mit reingelegten Fotos. Ist ein Empfehlung wert.
    Schönen Gruß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.