beendet – Filmkritik und Gewinnspiel – Blu-ray der Jubiläumsedition von Disneys MARY POPPINS

Passend zum Blu-ray-Start von Disneys MARY POPPINS am 20. Februar verlose ich 2x eine Blu-ray der Jubiläumsedition von MARY POPPINS.

MARY POPPINS
ab 20. Februar 2014 erstmals auf Disney High-Definition Blu-ray™

Sicher hat so ziemlich jeder schon einmal bei „stille Post“ als Wort „supercalifragilisticexpialigetisch“ gewählt und somit den Disney Klassiker aus dem Jahre 1964 zitiert ;). Aber auch andere Sätze haben sich in die Köpfe und die Herzen eingebrannt – „ein Löffelchen voll Zucker und was bitter ist, wird süß“ dürfte wohl auch jeder schon einmal gehört haben und gehört mittlerweile quasi zur Allgemeinbildung dazu. Und wer summt nicht innerlich „Chim Chim Cheri“ wenn er einen Schornsteinfeger sieht? 😉
Obwohl der Film dieses Jahr bereits sein 50. Jubiläum feiert, haben wir auch die alte DVD Version immer wieder gerne geschaut. Die Bildqualität ließ zwar zu wünschen übrig, aber der Film ist ja nun mal auch alt und bei so viel Herz sieht man darüber hinweg.
Anlässlich des 50. Jubiläums wurde MARY POPPINS nun digital restauriert und ist ab dem 20.2.14 erstmalig in perfekter Bild- und Tonqualität auf Disney High-Definition Blu-ray™ erhältlich. Den Unterschied sieht man sofort, das Bild ist brillant und auch der Ton ist klar. Man merkt gar nicht, dass dieser Film bereits vor 50 Jahren gedreht wurde – höchstens vielleicht an den Frisuren und der Kleidung ;).
Das Bonusmaterial ist sehr umfangreich und reicht von Features wie „Eine musikalische Reise mit Richard Sherman“, „Magische Spezialeffekte“, „Anatomie einer Szene“ und „Mary Poppins am Broadway“ bis hin zu einem Making Of und dem zusätzlichen Lied „Chimpanzoo“.

MARY POPPINS TIPPS ZUM GLÜCKLICH SEIN

MARY POPPINS hat nicht nur die Familie Banks gerettet, sondern mit ihrer unvergleichlich charmanten Art ganzen Generationen ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert und nichts ist leichter, als die zeitlosen Tipps der beliebten Nanny bei sich selbst anzuwenden. Zum 50-jährigen Jubiläumdes legendären Musicalfilms gibt es hier die Schnell-Übersicht:

  • Wenn einem vor lauter Begeisterung die Worte fehlen, sagt man einfach: „Superkalifragilistigexpialigetisch, dieses Wort klingt durch und durch furchtbar rein synthetisch. Wer es laut genug aufsagt, klingt klug und fast prophetisch. Superkalifragilistidexpialigetisch.“

  • Teilen macht froh!Füttert die Vögelchen, sie haben’s schwer. Tüten zwei Penny das Stück. Die Jungen sind hungrig, sie frieren so sehr, du kaufst dir für zwei Penny Glück.“

  • Finde das Quäntchen Spaß, das in jeder Aufgabe steckt! „Dennwas man voller Freude tut, schmeckt uns wie Kuchen gut. Ein Scherz, ein Spiel dazu gehört nicht viel.“

  • Nimms leicht und versüße dir ab und an das Leben „Wenn ein Löffelchen voll Zucker bittre Medizin versüßt, rutscht sie gleich noch mal so gut.“

  • Lache dich glücklich! „Wir lachen gern. Auch wenn’s andre stört. Wir lachen laut, damit uns jeder mal hört. Je mehr du lachst, je froher fühlst du dich. Und je froher ich bin, je mehr amüsiere ich mich.“

  • Schau genau hin: Manchmal sind es genau die kleinen Dinge, auf die es ankommt.“

  • Entdecke das Kind in dir! „Wer ist nicht vergnügt, wenn hoch sein Drachen fliegt.“

SAVING MR. BANKS
Da ein 50. Jubiläum etwas ganz Besonderes ist, wurde nicht nur der Klassiker digital restauriert, sondern gleich ein neuer Film gedreht. SAVING MR. BANKS erzählt die Erstehung von dem Disney Klassiker – von Walt Disneys Versprechen an seine Töchter, deren Lieblingsbuch „Mary Poppins“ zu verfilmen bis hin zur Begegnung zwischen Walt Disney (gespielt von Tom Hanks) und P.L. Travers (gespielt von Emma Thompson), der Schriftstellerin, die keinesfalls vorhat, ihr magisches Kindermädchen der Hollywood-Maschinerie zum Fraß vorzuwerfen.
Am
06. März 2014 bringt dann SAVING MR. BANKS die gefühlvoll inszenierte Geschichte über MARY POPPINS‘ langen Weg auf die Leinwand in die deutschen Kinos.

MP_Cover1

MARY POPPINS Blu-ray Gewinnspiel
Zu gewinnen gibt es 2x eine Blu-ray der Jubiläumsedition von MARY POPPINS.
Das Gewinnspiel läuft vom 21.02.2014 – 07.03.2014
Für die Teilnahme füllt einfach nur das Formular aus (euer Eintrag erscheint nicht als Kommentar, sondern ich erhalte ihn per eMail!).
Doppelte Gewinnchance erhaltet ihr, wenn ihr Fan von der Testfamilie werdet und mein Gewinnspiel teilt.

Das Gewinnspiel ist beendet!

Herzlichen Glückwunsch an:

Nastasja K.

Sabrina Hirt

Weitere Gewinnspiele findet ihr hier

Über Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

2 commenti su “beendet – Filmkritik und Gewinnspiel – Blu-ray der Jubiläumsedition von Disneys MARY POPPINS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO