Center Parcs de Huttenheugte

Ferienhäuser mitten in der Natur – Naturhäuschen

Wir lieben Kurztripps – am liebsten in der Nähe, in Deutschland oder in den Niederlanden. Dabei bevorzugen wir ganz klar Ferienhäuser, mit viel Platz für die ganze Familie. Bei Naturhaeuschen.de findet man Ferienhäuser weg von der Masse.

Ferien im Herzen der Natur

Idyllisch, ruhig, fernab von der Masse, inmitten der Natur. Ein Ort zum Entspannen, Abschalten vom Alltag, Kraft tanken. Das bietet die Plattform Naturhaeuschen.de, welche das Naturbewusstsein stärken möchte und daher ausschließlich in der Natur gelegene Ferienimmobilien anbietet. Ziel dabei ist es, die Menschen raus aus der Stadt, hinein in die Natur zu bringen und dadurch das Bewusstsein für die Natur zu stärken.

Das niederländische Unternehmen wurde 2009 von den Brüdern Luuk und Tim gegründet. Sie wollten in ihrem Spanien-Urlaub Vögel beobachten, fanden aber keine passende Unterkunft in der Natur. So entstand die Idee für Natuurhuisje.nl bzw. später auch die deutsche Version Naturhaeuschen.de.

Bisher haben wir hauptsächlich Urlaub in Ferienparks oder auf Campingplätzen gemacht, wo immer sehr viel los war. Zwar ist das Programm für die Kinder meistens toll, aber so wirklich entspannen kann man dort nur schwierig.

Wie also wäre es, anstatt von lauter Musik und AnimationsTeam-Megafon von leisem Vogelgezwitscher geweckt zu werden? Eine heiße Tasse Kaffee auf der ruhig gelegenen Terrasse, während die Kinder noch weiter schlafen und zuschauen, wie die Sonne aufgeht. Ohne neugierige Blicke der Nachbarn, einfach Zeit für sich und die Liebsten alleine.
Beim gemeinsamen Frühstück die Enten füttern und mit etwas Glück ein Häschchen oder ein Reh entdecken.
Wenn man dann doch etwas mehr Action möchte, gibt es viele Ausflugsmöglichkeiten in der Umgebung. Einen Spaziergang durch die grünen Wälder, ein Picknick am See oder einfach die Ruhe am Naturhäuschen genießen.
Uns gefällt diese Art von Urlaub richtig gut und ich habe auch schon einige passende Naturhäuschen für uns entdeckt (in den Niederlanden z.B. unter diesem Link).

Ein Baum pro Nacht

Besonders toll finde ich, dass für jede gebuchte Nacht bei Naturhäuschen ein Baum gepflanzt wird um die Natur zu schützen und zu erhalten! Dadurch wurden schon mehr als 370.000 Bäume gepflanzt, bis 2021 soll die Million geknackt werden. Eine wirklich tolle Idee, die super zum Konzept passt!

Über Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

1 Kommentar auf “Ferienhäuser mitten in der Natur – Naturhäuschen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO