Ferien mit Graus und Schmaus

Ferien mit Graus und Schmaus – Gewinnspiel – Rezension

Gewinnspiel: wir verlosen „Ferien mit Graus und Schmaus“, das Kinder- und Jugendbuch mit extra Kochlernbuch als Hörspiel.

[Anzeige] Ferien mit Graus und Schmaus ist ein originelles Kinder und Jugendbuch zu dem es ein extra Kochlernbuch mit den Rezepten aus der Geschichte gibt. Diese Feriengeschichte gibt es nun auch als Hörspiel mit rockig-, schöner Musik. Nutze eure Chance und gewinnt bei uns ein Exemlar. Wie uns die spannende Kastelburg Geschichte gefallen hat, könnt ihr hier erfahren.

Ferien mit Graus und Schmaus - Ferien mit Graus und Schmaus - Gewinnspiel - Rezension
CD-INFO

„Ferien mit Graus und Schmaus“ – Das neue Münchner Kinder- und Jugendbuch mit den „Kastelburg-G‘schichten“ und dem extra Kochlernbuch gibt‘s jetzt auch als Hörbuch: Urig-humorvoll vertont vom Münchner Schauspieler, Komiker und Autor Moses Wolff und gewürzt mit flotten Liedtexten von Bernie Maisberger, dem Münchner Folkrocksänger von der Gruppe „Irxn“, der mit dem Musikproduzenten und Bassisten Jens Ohly zusammen auch die Musik produziert hat: Ein origineller Ohrenschmaus erster Güte, garniert und maulgerecht serviert vom Chefkoch der Kastelburg, Maximilian Bamberger alias Johann Barsy, dem echten Münchner Koch und Autor der spannenden Kinderferiengeschichte … lasst‘s Euch die Ohrwürmer gut schmecken!

Ferien mit Graus und Schmaus
Infos zu Johann Barsy & Gudrun Opladen 

Johann Barsy ist aus Leidenschaft Koch, er präsentiert u.a. gesunde, nachhaltige und ehrliche Kochkunst auf seinem Youtube-Kanal. Er zeigt dabei Rezepte der besonderen Art, aber auch aus der guten alten bayerischen Küche. Johann möchte dabei Jeden mit auf die Reise nehmen der nach Rezepten für den Alltag und auch für den besonderen Moment sucht – und dem natürlich der bayerisch trockene Humor gefällt. Er ist Wirt des berühmten Biergartens „Forsthaus Kaste“ im Süden von München und hat mit Gudrun Opladen zusammen eine echt bayerische Kinderferiengeschichte mit Würze geschrieben. Gudrun Opladen 1965 in Opladen geboren wuchs bei Hamburg und Paderborn auf. Nach dem Studium der Germanistik und Politikwissenschaften in Marburg und Berlin arbeitete sie zunächst mehrere ! Jahre als Redakteurin und Moderatorin für einen Augsburger Fernsehsender bis sie damit begann selbstständig zu schreiben. Gudrun Opladen lebt als Autorin Journalistin und Texterin in Friedberg bei Augsburg.

Infos zu OM

 Seit den Neunziger arbeiteten die beiden Musiker Jens Ohly und Bernhard Maisberger immer wieder bei verschiedenen Projekten zusammen und fanden sofort einen besonders herzlichen Draht zueinander. Diese musikalische wie auch charakterliche Sympathie mündete schließlich in das gemeinsame Projekt OM. Der Name steht nicht nur für die Nachnahmen der beiden also Ohly und Maisberger sondern auch für ihre Vorliebe an tiefsinnigen Texten und gefühlvoller Musik.Der Ausdruck OM ist also insofern nicht nur ein Synonym für den transzendenten Urklang OM ist für die beiden ihr individueller Ausdruck innerhalb dieses Universums aus dem heraus sie selbst hervorgegangen sind. OM Musik bietet den Facettenreichtum des Lebens in seinen mannigfaltigen Schattierungen. Die Zuhörer tauchen tief ein in jenen Sound der eine M! ischung aus Rock Rhythm`Blues Folk und und vor allem viel Herz zu bieten hat. Sie spielen entweder zu zweit oder mit Gastmusikern. Besonders haben sich gefreut als Johann Barsy auf sie aufmerksam wurde und sie bat, sein Kinderbuch mit neuen Kinderliedern zu würzen.

Infos zum Sprecher Moses Wolf 

Moses Wolff wurde am 07.06.1969 als Moses Matthias Wolff von seiner eigenen Mutter im Münchner Rotkreuzkrankenhaus geboren. Es war ein Samstag, draussen war es heiter bis wolkig. Menschen, die anderes behaupten, sind nicht ernstzunehmen. Er wuchs im schönen Pasing auf und fühlt sich diesem Stadtteil auf ewig verpflichtet. Pasing hat einen eigenen Viktualienmarkt, eine eigene Mariensäule und seit kurzem eine etwas merkwürdige Verkehrsberuhigung. Viele Freunde wohnen dort, unter anderem seine lieben Eltern. Moses besuchte einige Schulen und machte ein paar eigenartige Ausbildungen und Studiengänge durch, bis er sich entschloss, den bunten Weg des künstlerischen Schaffens einzuschreiten. Zwischendurch verschaffte er sich durch Aufenthalte im europäischen Ausland (Kykladen, Transsylvanien, Berlin) einen ! Überblick, doch die Sehnsucht und Verbundenheit zum alpenländischen Raum zogen ihn bald wieder zurück in seine geliebte Heimatstadt, wo er bis zum heutigen Tage haust und wirkt.Moses Wolff ist Preisträger des Schwabinger Kunstpreises 2015. 

Die Handlung

Aus Geldnot, entschließen sich Tom und Franzi Habermüller, Frederik Lynsteen, Stoffel und Lisa Wagner die Ferien auf Kastelburg zu verbringen. Die Freunde dürfen dort, da Toms und Franzis Großtante Tilda als Haushälterin bei Baron Attila von Griebenbach arbeitet, gegen ein wenig Hilfe Ihre Ferien dort verbringen. Auch Herr Habermüller, der nicht viel gutes über den Baron und die Großtante Tilda zu sagen hat, kann die Freunde nicht von Ihrem Vorhaben abbringen. So lernen sie den Chefkoch der Kastelburg, Maximilian Bamberger, kennen, der ebenfalls sehr seltsam sein soll…..

8DEF3C12 1EA7 4BC4 AD27 D263B04CC2F8 e1559762391711 600x450 - Ferien mit Graus und Schmaus - Gewinnspiel - Rezension
Meine Meinung

Die Kinder und ich lieben dieses Hörspiel. Die Geschichte ist witzig, abwechslungsreich und sympathisch mit münchener Dialekt von Moses Wolff vorgetragen. Mir gefällt wirklich alles an diesem Hörspiel. Die Geschichte ist interessant und toll für Jugendliche. Sie vermittelt Sommer und Ferienfeeling pur. Die Musik gefällt mir von vorne bis hinten. Sowohl die Texte, als auch der Stil. Alle Lieder kann man auch bei YouTube anhören. Also überzeugt euch selbst! Auch die Idee von Johann Barsy Jugendlichen auf diese Weise das gesunde Kochen näher zu bringen finde ich spitze! Gesunde Ernährung ist wichtig und so einfach umzusetzen. Das Kochbuch werde ich mir auf jeden Fall noch kaufen. Die Rezepte, die im Hörspiel erwähnt werden, werden bei uns definitiv noch nachgekocht!

In Kooperation mit Heimat PR

Gewinnspiel: Ferien mit Graus und Schmaus

Zu gewinnen gibt es 1 CD des Musikhörspiels Ferien mit Graus und Schmaus!
Das Gewinnspiel läuft vom 05.06.2019 bis 19.06.2019.

Für die Teilnahme tragt einfach eure eMail-Adresse ein (Enter Button klicken).
Doppelte Gewinnchance erhaltet ihr, indem ihr das Gewinnspiel teilt und uns auf facebook, twitter, google+, pinterestinstagram oder Newsletter folgt!
Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklären sich die Teilnehmer einverstanden, dass im Falle eines Gewinns die Weitergabe der Postanschrift ausschließlich zur Zustellung der Gewinne an den Sponsoren erfolgt. Die Daten werden anschließend wieder gelöscht.

Alle aktuellen Gewinnspiele findet ihr hier!

Die Gewinner werden hier bekannt gegeben und per eMail benachrichtigt!

  • 1 winner
  • Prize: Ferien mit Graus und Schmaus
Ended

Über Inga

Ich lebe zusammen mit meinen zwei Mädels (Emilia, August 2013 und Leona, August 2015) und meinem Mann in einem Einfamilienhaus in Gütersloh. In unserem Garten leben zudem noch ein paar Vögel und Fische. Ich arbeite halbtags für die Volksbank und kümmere mich die restliche Zeit um meine Schätze. Wir testen gerne alles was man so braucht und was uns Spaß macht!!

3 commenti su “Ferien mit Graus und Schmaus – Gewinnspiel – Rezension

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg