Ferien-Gewinnspiel: Hautfarben-Buntstifte

Ferien-Gewinnspiel: Hautfarben-Buntstifte

Ferien-Gewinnspiel: wir verlosen 12 Hautfarben-Stifte, die Kindern Vielfalt und Toleranz vermitteln sollen!

HAUTFARBE = ROSA? Auf diesen Gedanken kommt zumindest, wer die Stiftboxen in den Schulen und Kindergärten des Landes sieht. „Deutschland ist bunt!”, sagt dagegen GoVolunteer, die deutschlandweite Community für Engagement und Integration.

Deshalb hat das Berliner Social Startup ein Buntstifte-Set herausgebracht, das mit 12 Hautfarben die tatsächliche Vielfalt unserer Gesichter zeigt. Damit können Kinder sich selbst und ihre Freunde so malen, wie sie wirklich aussehen: bunt – verschieden – hautfarben! Und weil Vielfalt in unserem Land eben mehr bedeutet als nur Farbe, entwickelte GoVolunteer auch das passende Malbuch: Liebe, Glaube, Frisurwahl – Im „Malbuch für Vielfalt” entdecken Kinder und Erwachsene auf 28 Seiten die unterschiedlichen Lebensweisen in unserer bunten Gesellschaft.

Die Botschaft dahinter ist klar: Wir alle profitieren von der Vielfalt der Menschen und von den unterschiedlichen Kulturen, die heute in Deutschland zusammenleben. Die Stifte und das Malbuch sollen auch ein Denkanstoß für Erwachsene sein. Für Kinder sind sie einfach ein Weg, das Thema Vielfalt spielend kennenzulernen. Und zu Weihnachten sind sie das perfekte Geschenk für alle, die beim Verschenken etwas Gutes tun wollen. Denn die Erlöse fließen zu 100% in gemeinnützige Integrationsprojekte. An Weihnachten wird für das Projekt „Engagierte Newcomer“ gesammelt, das Geflüchteten und Migrant*innen mehr gesellschaftliche Teilhabe und einen schnellen Start in den Arbeitsmarkt ermöglicht.

Die 12 Hautfarbenstifte sind online für 12,50 Euro erhältlich, das „Malbuch für die Vielfalt” für 10,00 Euro: www.hautfarben-buntstifte.de 

Gewinnspiel: 12 Hautfarben-Stifte

Zu gewinnen gibt es 12 Hautfarben-Stifte!
Das Gewinnspiel läuft vom 29.12.2019 bis zum 12.01.2020.
Alle aktuellen Gewinnspiele findet ihr hier!

Für die Teilnahme tragt einfach eure eMail-Adresse ein (Enter Button klicken).
Sollte das Formular einen Fehler melden, nutze stattdessen die Kommentarfunktion! Jeder Kommentar im Blog oder bei Facebook ist eine gültige Teilnahme!
Doppelte Gewinnchance erhaltet ihr, indem ihr das Gewinnspiel teilt und uns auf facebook, twitter, google+, pinterestinstagram oder Newsletter folgt!
Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklären sich die Teilnehmer einverstanden, dass im Falle eines Gewinns die Weitergabe der Postanschrift ausschließlich zur Zustellung der Gewinne an den Sponsoren erfolgt. Die Daten werden anschließend wieder gelöscht.

Die Gewinner werden per eMail benachrichtigt!

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

11 Gedanken zu “Ferien-Gewinnspiel: Hautfarben-Buntstifte

  1. 🙂 Die Stifte finde ich toll, da entscheiden die Kinder selbst, wie die Menschen aussehen. Das Malbuch gefällt mir nicht so wegen der vorgegebenen Bekleidung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.