Farbenfrohe Kinderschuhe von Richter

Farbenfrohe Kinderschuhe von Richter

Vor Kurzem flatterte eine Pressemitteilung des österreichischen Unternehmens Richter bei mir ins Mailfach. Die Kinderschuhmarke kannte ich bereits und war schon immer begeistert von der hohen Qualität und den kindgerechten Designs. Bereits seit 65 Jahren steht Richter für hochwertiges Schuhwerk, von Größe 17 bis 42. Langlebige, bequeme Schuhe mit guter Passform, aus hochwertigem Material für ein angenehmes Fußklima – dafür steht Richter.
Die neue Sommer-Kollektion wird knallig und bunt und vertreibt trübe Gedanken an den (viel zu langen) Winter. Von romantischen Tönen wie Babyrosa, Hellgrau, Weiß und Lila für kleine Prinzessinnen bis hin zum knalligen Pink, Apfelgrün, Zitronengelb, Kirschrot oder Kobaltblau für kleine Abenteurer – die Schuhe sollen vor allem eines: auffallen. Ein echter Hingucker sind die Modelle in Neonfarben wie Neongelb für coole Jungs und Knallpink für trendige Mädels. Aber auch gedecktere, klassische Modelle in erdigen Tönen wie Sand und Holz sind erhältlich, für alle, die es dezenter mögen. Die auffälligen Farben werden gepaart mit hochwertigen Materialien wie Velours, Lack- und Glattleder, bedrucktes Leder und Stoff.
Präsentiert wurden die neuen Modelle in einer zuckersüßen Fashion Show in Wien, lockerleicht und kindgerecht, mit gut gelaunten, strahlenden Kindern als Stars, da geht jeder Mama das Herz auf :).

richter schuhe (1)
Ich habe für die Kinder zwei coole Paar Sneaker bekommen. Sie sind jeweils für ca. 64,95€ zum Beispiel bei Amazon oder Zalando erhältlich und machen richtig Lust auf Sommer. Als die Kinder die Schuhe gesehen haben, wollten sie sofort anprobieren und in den Garten. Und das obwohl an dem Tag nun wirklich noch kein Frühlingswetter war (es war grau und um die Null Grad…). Sofort wurden die Schuhe angezogen und ausgeführt. Auf den ersten Blick dachte ich „na toll, Schnürschuhe, das kann dauern mit dem Anziehen“. Aber falsch gedacht, richter schuhe (2)denn diese Schnürschuhe haben an den Innenseiten einen praktischen Reißverschluss, wodurch das Anziehen erleichtert wird. Zoe hat die Schuhe alleine anbekommen, Jamie brauchte noch etwas Hilfe dabei. Die Schnürsenkel muss man theoretisch nur einmal richtig „einstellen“ und dann kann man einfach mit Hilfe des Reißverschlusses in die Schuhe schlüpfen. Mit Doppelschleife vermeidet man auch offene Schuhbänder ;). Zoe hat ein Modell in knalligem Türkis erhalten mit kunterbunten Schnürbändern und Jamie ein dezenteres in Beige. Beide sehen wirklich toll aus und haben im Kindergarten und bei der Tagesmutter schon für neidische Blicke gesorgt. Die Sneaker sind ein echter Hingucker und schon etwas Besonderes. Sie sind sportlich und trendy zugleich und passen sowohl zur Jeans als auch zum Rock. Die Materialien sind sehr hochwertig und eine ebenfalls bunte Kombination aus Leder richter schuhe (3)und Velours. Durch die leicht gepolsterte Schaftöffnung mit praktischer Schlaufe für ein leichteres Reinschlupfen bieten die Schuhe einen hohen Tragekomfort. Obwohl die Schuhe zur Abwechslung nicht pink sind 😉 liebt Zoe die Sneaker und auch Jamie will seine bei jedem Wetter tragen.
Eine gelungene Kombi aus Qualität, Design und Tragekomfort – sportlich, frech, frisch und modern!
Übrigens läuft bei Richter zurzeit noch ein tolles Gewinnspiel – bis zum 30.04.2013 kann man einen kleinen bunten Bärenfreund für den Richter Teddy malen und mit etwas Glück ein Paar Richter Sommer Sandalen gewinnen. Aber niemand geht leer aus, denn alle Teilnehmer erhalten als Dankeschön einen Richter Bären!

richter schuhe (5) richter schuhe (4)

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.