Landgoed de Wilmersberg

Familienurlaub: Landgoed de Wilmersberg in de Lutte

Wir haben ein tolles Wochenende im Landgoed de Wilmersberg verbracht. Hier unsere Meinung, Bewertungen und Erfahrungen mit dem Familien-Wellness-Hotel direkt an der deutsch-niederländischen Grenze in De Lutte.

Ich war sehr überrascht, wie nah dieser Geheimtipp an der Grenze liegt! Von der deutsch-niederländischen Grenze aus sind es gerade einmal 9 Minuten Fahrtzeit bis zum Hotel. Auf dem Weg haben wir einen Zwischenstopp am Aasee in Ibbenbüren gemacht. Um ca. 18:00 Uhr sind wir dann im Landgut angekommen.

Landgoed de Wilmersberg

Im Osten der Niederlande, in der Provinz Twente, in der Nähe des Dorfes De Lutte, liegt das Landgoed de Wilmersberg, ein Vier-Sterne-Hotel.
Hier können sich sowohl Kinder als auch Eltern wohlfühlen. Denn es gibt einen Wellnessbereich, einen Fitnessraum, ein Hallenbad, ein Spielzimmer und einen großen Garten mit Trampolin, in dem sich die Kinder austoben können.

Landgoed de Wilmersberg 5 600x600 - Familienurlaub: Landgoed de Wilmersberg in de Lutte

Familiensuiten und Familienzimmer

Für Familien gibt es zwei Familiensuiten und vier Familienzimmer mit Verbindungstür.
Die geräumige Familiensuite hat einen Wohnbereich, in dem die Kinder schlafen und einen Schlafbereich für die Eltern, der mit Glasschiebetüren verschlossen werden kann. Das Badezimmer ist sehr geräumig und hat einen Whirlpool. Fernseher, Kaffee- und Teekocher sowie ein Kühlschrank sind ebenfalls vorhanden.
Wir waren in einem Familienzimmer mit Verbindungstür untergebracht. So hatten sowohl die Kinder als auch die Eltern jeder sein eigenes Reich mit eigenem Badezimmer.

Landgoed de Wilmersberg 4 600x600 - Familienurlaub: Landgoed de Wilmersberg in de Lutte

Hotelumgebung

Nachdem wir die Zimmer und den Rest des Hotels besichtigt haben, erkunden wir die Umgebung des Hotels.
Von De Wilmersberg aus kann man wunderbare Wander- oder Radtouren machen. Fahrräder können im Hotel gemietet werden. Beim Spaziergang kann man dem Gnompfad folgen. Hierfür gibt es auch eine Schatzsuche, die besonders den Kindern Spaß macht.
In der Nähe des Hotels befindet sich das Lutterzand, ein abwechslungsreiches Naturschutzgebiet mit Sand, Wäldern und Heide, an dem sich der Fluss Dinkel entlang schlängelt. Hier kann man auch Kanufahrten unternehmen.

Landgoed de Wilmersberg 6 600x600 - Familienurlaub: Landgoed de Wilmersberg in de Lutte

Sollte das Wetter nicht so gut mitspielen wie bei uns, kein Problem: am Eingang des Hotels findet man Regenstiefel in allen Größen, die man ausleihen kann.
Highlight für die Kinder war im großen Hotelgarten ganz klar das Trampolin, da kann man einfach nicht dran vorbeilaufen.

Unsere kleine Wanderung führt uns mehr oder weniger durch den Hinterhof des Anwesens, ein abwechslungsreiches Stück Natur. Twente hat eine malerische Landschaft, ein kleines Stück heile Welt. Man fühlt sich in vergangene Zeiten zurück versetzt, einfach schön. Die üppige Bepflanzung zwischen den Wiesen macht das Anwesen abwechslungsreich und gemütlich.

Landgoed de Wilmersberg 1 600x600 - Familienurlaub: Landgoed de Wilmersberg in de Lutte

Pool und Sauna

Das Wichtigste in jedem Urlaub ist natürlich der Pool. Und der kann sich im Landgoed de Wilmersberg auch sehen lassen, hier fühlt man sich auf Anhieb wohl. Bademäntel und Pantoffeln in den passenden Größen liegen auf den Zimmern bereit, Handtücher kann man direkt am Pool und in der Sauna nehmen. Nachdem die Kinder im Pool geplanscht und ich mich auf der gemütlichen Sonnenterrasse ausgeruht habe, geht es gemeinsam in die Sauna. Kinder dürfen hier nur in Begleitung von Erwachsenen hinein. Überall stehen Obst und Getränke, hier ist wirklich an alles gedacht.

Landgoed de Wilmersberg 2 600x600 - Familienurlaub: Landgoed de Wilmersberg in de Lutte

Frühstück

Das leckere Frühstück kann man sowohl in dem gemütlichen Restaurant als auch auf der großen Terrasse mit traumhaften Ausblick auf die tolle Landschaft genießen. Die Kinder können sich in der Zwischenzeit mit einem Spiel oder Film im angrenzenden Spielzimmer vergnügen. Meistens sind sie ja eher fertig mit dem Essen als die Eltern ;).

k 20180701 065820671 iOS 600x401 - Familienurlaub: Landgoed de Wilmersberg in de Lutte

Die Zeit im Landgoed de Wilmersberg ging viel zu schnell vorbei, wir kommen gerne wieder!

Über Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008), Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) und Papa in einer Doppelhaushälfte in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg