Familienurlaub auf Mallorca

Kaum sind die Ferien vorbei steht auch schon unser Sommerurlaub für 2015 fest. Naja, zumindest der Zeitraum, denn der Kindergarten ist jedes Jahr in den Sommerferien für drei Wochen geschlossen und danach müssen wir uns richten. Immerhin hat natürlich auch Zoe in dieser Zeit frei, so können alle gemeinsam weg.
Da wir in diesem Jahr mit den Kindern ja „nur“ Urlaub in den Niederlanden und an der Nordsee gemacht haben, wollen wir im nächsten Jahr mal wieder in den Süden.
Unsere Nachbarn waren dieses Jahr mit ihren beiden Kleinkindern auf Mallorca und ganz begeistert.
Ich habe ein bisschen gestöbert und ein All Inclusive Familienhotel an der Playa de Palma entdeckt. Die Pabisa Hotels liegen in einer der beliebtesten Ferienregionen auf Mallorca, mit vielen Ausflugsmöglichkeiten und Unterhaltungsprogrammen in direkter Umgebung. Unter anderem kann man den größten Wasserpark Mallorcas, das Aqualand Arenal besuchen mit seiner großen Poolanlage, riesigen Wasserrutschen und vielen Attraktionen für kleine und große Kinder. Ebenfalls einen Besuch wert ist das Palma Aquarium mit weitläufigem Außenbereich. Wenn man das Pabisa All Inclusive Plus Programm bucht, sind die Eintrittspreise für Aqualand und Aquarium für die ganze Familie bereits enthalten. Bei einem Aufenthalt von mindestens sieben Nächten erhält man zusätzlich freien Eintritt für den Minigolfplatz im Pabisa Beach Club, sowie je ein Mittagessen und ein Abendessen, pro Person und Aufenthalt, im Restaurant des Pabisa Beach Club.
Neben dem umfangreichen Freizeitprogramm, Strandnähe und zusätzlichem Pool spielt natürlich auch das Wetter eine wichtige Rolle. Durch das subtropische Klima hat man auf der Baleareninsel Mallorca fast ganzjährig angenehme Temperaturen.
Auch kulinarisch kommt man auf seine Kosten und findet neben spanischer Küche auch etliche Restaurants mit internationaler Küche.
Wer kulturell etwas erleben möchte, kommt im Inland ebenfalls auf seine kosten und kann dort historische Städte besuchen.
Natürlich kommt auf Malle auch das Partyleben nicht zu kurz 😉 aber Mallorca bietet wesentlich mehr als nur den Ballermann und ist durchaus auch für einen ruhigen Familienurlaub geeignet.
In fast jedem Hotel kann man sich ohne Probleme auf Deutsch verständigen und irgendwie gehört Mallorca doch ein bisschen zu Deutschland, oder? 😉

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.