Camping Wedderbergen 5 600x600 - Familienurlaub: Camping Wedderbergen

Familienurlaub: Camping Wedderbergen

In den Pfingstferien waren wir seit langem das erste Mal auf einem Campingplatz: Camping Wedderbergen in Groningen. Hier unsere Meinung, Bewertung und Erfahrungen von unserem Urlaub im 6 Personen Chalet.

Camping Wedderbergen

Der Campingplatz Wedderbergen ist ein beliebter, moderner Campingplatz, sowohl für Dauercamper, als auch für Gäste mit und ohne eigenem Wohnwagen bzw. Wohnmobil.
Die 293 geräumigen Stellplätze sind alle mit Strom, Wasser, Abwasser und Kabelanschluss ausgestattet.
Wedderbergen liegt im grünen Herzen von Groningen (im Örtchen Wedde), in der Nähe eines großen Sees zum Angeln und mit vielen Möglichkeiten für Ausflüge, Wanderungen, Radtouren und Bootsfahrten.

Camping Wedderbergen Spielplatz 600x600 - Familienurlaub: Camping Wedderbergen

Einrichtungen

Es gibt viele tolle Einrichtungen auf dem Gelände, wie zum Beispiel einem Indoor-Spielplatz mit Theater, einem Erholungssee mit Sandstrand, Fahrradverleih, Tennisplatz, vielen Spielplätzen im Freien, Hüpfkissen und einen großen Swimmingpoolkomplex (Allwetterbad) mit Rutsche, Planschbecken und Babybecken.
Außerdem ein kleines gut sortiertes Geschäft, eine Snackbar und ein Restaurant.
WiFi ist auf einem Teil des Platzes möglich und kostenlos (die Verbindung ist allerdings sehr schwach).
In den Schulferien und am Wochenende sorgt ein Animationsteam dafür, dass sich niemand langweilt (leider nicht in den Pfingstferien).

Camping Wedderbergen Indoor Spielplatz 600x600 - Familienurlaub: Camping Wedderbergen

Essen und Trinken

Im Restaurant kann man einen leckeren Snack und am Abend einen Drink an der Bar genießen. Wir haben das Restaurant nicht getestet, da wir viele Ausflüge unternommen und unterwegs gegessen haben. Abends haben wir uns im Chalet selbst verpflegt. Für kleine Einkäufe kann man in den Shop von Camping Wedderbergen gehen, der 7 Tage die Woche von 8:00 – 18:00 Uhr geöffnet ist. Morgens gibt es hier frische Brötchen.

Camping Wedderbergen Freibad 600x600 - Familienurlaub: Camping Wedderbergen

Allwetterbad

Besonders beeindruckt waren wir von dem tollen Allwetterbad, eine Kombination aus Hallenbad und Freibad. Bei schönem Wetter fahren ein Teil des Daches und der Seitenwände (Südseite) auf, sodass man sich auf der Terrasse sonnen kann, die sich von innen nach außen fortsetzt. Wirklich toll, so etwas habe ich sonst noch nirgends gesehen.
Außerdem verfügt das Bad über einen Strömungskanal, Massagebank, Wasserrutsche und einigen Matten und Reifen zum Spielen.
Zum Ausruhen stehen etliche Liegen und Stühle zur Verfügung, sodass die Eltern entspannen können, während die Kinder planschen.
Kleiner Nachteil: ist das Dach nicht geöffnet, hat man leider keine Möglichkeit nach draußen zu kommen (schlecht für Raucher und Sonnenanbeter wie mich, die auch schon bei 20°C gerne draußen sitzen).

Camping Wedderbergen Schwimmbad 600x600 - Familienurlaub: Camping Wedderbergen

Badesee

Das Naturbad mit Sandstrand liegt direkt neben den Chalets und ist ganzjährig zugänglich. Eine Seilbahn, sowie viele Rutschen sorgen für Abwechslung.
Im See darf übrigens auch geangelt werden und es finden in den Ferien immer wieder Veranstaltungen statt (z.B. Floß bauen oder Angel-Wettbewerb).

Camping Wedderbergen 6 Personen Chalet 600x600 - Familienurlaub: Camping Wedderbergen

6 Personen Chalet

Uns wurde ein 6 Personen Chalet zur Verfügung gestellt, die geräumigste und schönste Mietunterkunft auf Wedderbergen. Neben 3 Schlafzimmern (1 Schlafzimmer mit Doppelbett, 1 Schlafzimmer mit 2 Einzelbetten und 1 Schlafzimmer mit Etagenbett) gibt es ein Badezimmer mit Waschbecken Dusche und WC und einen geräumigen Wohn- Essraum mit Küchenzeile. Hier findet man vom Geschirr bis hin zur Mikrowelle alles, was man braucht. Der Fernseher empfängt auch viele deutsche Sender (ARD, ZDF, Pro7, RTL, Sat1), allerdings gibt es keinen DVD-Spieler, sondern nur einen CD-Spieler. Auf der großen Terrasse kann man sich sonnen, die Handtücher trocknen und natürlich auch gut essen.

Fazit

Das Motto des Campingplatzes ist „Wedde du kommst wieder?“ – und ja: wir kommen wieder! Der nächste Besuch ist bereits geplant, meine Eltern wollen noch einmal mit ihrem Wohnmobil dort Urlaub machen :). Das Personal ist sehr nett und auch die anderen Camping-Gäste sind sehr hilfsbereit, man fühlt sich sofort wohl.

Weitere Ausflugsziele in Groningen

Über Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008), Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) und Papa in einer Doppelhaushälfte in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

3 commenti su “Familienurlaub: Camping Wedderbergen

  1. Sieht wirklich toll aus, ideal für die Kleinen. Wir waren oft am Altmühlsee. Da gibt es auch ganz tolle Camping Plätze. Sehr preiswert, man hat seine Ruhe und eine wunderbare Natur.

  2. Meine Tochter ist auch am überlegen mit Campingurlaub. Das sieht wirklich sehr einladend aus und wäre eine Option. Für Kinder ist das doch optimal! Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg