Escape Room von Escape-Kit im Test

Escape Room von Escape-Kit im Test

An verregneten Tagen fällt es uns als Eltern oft schwer, das Passende zum Spielen für unsere Kids zu finden, gerade dann, wenn eure Kinder noch etwas kleiner sind und es doch so einfach wäre, wenn die Sonne scheinen würde. Einfach die Tür aufmachen, in den Garten gehen oder den Spielplatz besuchen. Draußen zu spielen ist für Kinder das Allerschönste, erst recht, wenn sie gemeinsam mit ihren Freunden toben können. Eine fantasievolle Welt entdecken, einfach drauf los zu spielen. Was haben wir uns damals in unserer Kindheit alles für Spiele überlegt, wir haben Baumhäuser gebaut, Verstecken gespielt und waren, bis es dunkel wurde, an der frischen Luft. Unsere Eltern waren immer sehr froh darüber, wenn wir abends todmüde ins Bett fielen. Die neueste Erfindung, die es mittlerweile für unsere Kinder, aber auch für uns Erwachsene gibt, nennt sich „Escape Rooms“ und findet direkt zuhause in eurem Zuhause statt. Habt ihr schon einmal etwas von https://escape-kit.com/de/ gehört? Ein Escape Room verwandelt euer Wohnzimmer in einen puren Abenteuerspielplatz und vermittelt der ganzen Familie und Freunden pures Spaßerlebnis. Schauen wir uns das doch einmal etwas genauer an.

Was genau ist ein Escape Room

Ein Escape Room gibt es entweder für eure Kinder oder für euch als Erwachsene und zaubert eurem Zuhause ein unvergessliches Erlebnis ins Wohnzimmer, welches ihr gemeinsam mit euren Freunden oder der Familie spielen könnt. Wie genau so ein Escape Room funktioniert und was genau ihr dafür tun müsst, schauen wir uns jetzt mal etwas näher an. Die Escape Kit bieten euch diverse unterschiedliche, exotische Spielwelten. Ihr sucht euch ganz alleine aus, ob ihr Superhelden, Piraten oder sogar Zauberer sein möchtet. Wie genau funktioniert es denn nun, euer Wohnzimmer in einen Escape Room zu verwandeln… Hierfür ladet ihr einfach eure ausgewählte Geschichte herunter und druckt sie aus, anschließend transformiert ihr euren auserwählten Raum und danach beginnt für euch ein unvergessliches Abenteuer in einer unvergesslichen Spielwelt für genau eine Stunde. 

Nicht nur für unsere Kleinen geeignet

Nicht nur unsere Kinder kommen hierbei ganz auf ihre Kosten, sondern auch wir Erwachsene haben unseren puren Spaß an solchen fantasievollen Erlebnissen. Ob Geburtstage, Junggessellinnenabschied, Karneval, Halloweenpartys und noch vieles mehr. Ihr könnt direkt auswählen, was, mit wem und wofür ihr solch einen Escape Room buchen möchtet. Ein unvergesslicher Spaß für die ganze Familie, Freunde und Bekannte. Wenn ihr einen Kit bucht, ist direkt alles darin enthalten, was ihr benötigt, um ein Escape Room zuhause durchzuführen. Enthalten sind Dekoration, die Anleitung, Rätsel, Diplome, Preise und noch vieles mehr. Außerdem die Einladungen zum Verteilen an eure Freunde und noch viele weitere tolle Dinge. Zudem fördert so ein Escape Room unsere Sozialisation und unsere Teamfähigkeit. Denn gemeinsam als Team müssen wir verschiedene Aufgaben bewältigen und gemeinsam denken. Ein optimaler Spaß für einen verregneten Sonntagnachmittag. Erfahrungsgemäß berichten alle, die einen Escape Room gebucht haben, von positiven Erfahrungen und einer Menge Spaß gemeinsam mit Freunden oder der Familie. Überzeugt euch selbst und bucht euch das optimale Spaßerlebnis für zuhause. 

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.