Erwin der kleine Patient von kindertoy

Erwin der kleine Patient von kindertoy

In dem Online-Spielzeug-Laden Kindertoy.de erhält man – ganz nach dem Motto „wir lieben Kinder“ – eine große Auswahl an hochwertigen und gesundheitlich unbedenklichen Spielsachen. Unter anderem werden Produkte von bekannten Herstellern wie Steiff, Sigikid, Selecta, Ravensburger, Schleich und Käthe Kruse angeboten, die für hohe Qualität stehen.
Das Angebot reicht von Stofftieren, Puppen, Holzspielzeug, Deko-Ideen, Outdoor-Artikel, Spiele, Spielfiguren bis hin zu Neuheiten und Saisonartikeln. Auch eine Suche nach Hersteller oder Thema ist möglich. Besonders praktisch finde ich den Geschenkefinder, bei dem man Geschlecht, Alter und Kategorie auswählt und dann eine Auswahl an Geschenkideen angezeigt bekommt.

erwin (2)

Erwin, der kleine Patient
Doktorspielchen waren gestern, heute spielt man Chirurg 😉 – Erwin, der kleine Patient kann auch von Innen genauestens untersucht werden. Diese Kuschelpuppe von sigikid ist 41cm groß und bei kindertoy.de zum Preis von 28,50€ erhältlich. Der Bauch wird ganz einfach mit einem Reißverschluss geöffnet und verbirgt alle wichtigsten Organe wie Herz, Lunge, Magen und Darm. Die Organe können einzeln entnommen werden und anschließend mit Hilfe von Klettstreifen wieder eingesetzt werden. Erwin besteht aus einem hochwertigen strapazierfähigem Nylongewebe und kann mit einem feuchten Tuch gereinigt werden. Empfohlen wird er für Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren, aber auch Jamie hat mit seinen 2,5 Jahren deutliches Interesse gezeigt und Zoe hat ihm alles erklärt (nachdem ich es ihr erklärt hatte 😉 ).

erwin (3)

Eine tolle Idee finde ich den kleinen Patienten auch als Geschenk vor einer anstehenden OP im Verwandten- oder Freundeskreis, hier können Kinder spielerisch den Umgang damit lernen. Passenderweise ist Erwin nur mit einem Krankenhaushemd bekleidet, die Haare verwuschelt. Er ist übrigens auch ein Gag für jede Familienfeier – vor allem die ältere Generation staunt nicht schlecht, wenn plötzlich Gedärme auf den Tisch gepackt werden ;). Wir hatten „Max“ (Zoe wollte ihn lieber Max statt Erwin nennen) mit bei einer Geburtstagsfeier und er hat für ordentlich Stimmung gesorgt! Als Jamie den Magen-Darm-Trakt als Halskette umgebunden und anschließend auf seinen Spielzeug-Grill gelegt hatte, hatte er natürlich die Lacher auf seiner Seite ;). Auch die Erwachsenen waren schwer damit beschäftigt, alles zuzuordnen (das Heftchen hatte ich ihnen erst mal nicht gezeigt) und korrekt wieder einzusetzen. Zur Hilfe sind die Klettverschlüsse in unterschiedlichen Farben. Die „Anleitung“ findet übrigens später auch noch Platz mit im Bauch.
Die Puppe ist weich und gut verarbeitet, kann auch gut mit ins Bett genommen werden zum Kuscheln.

erwin (1)

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

3 Gedanken zu “Erwin der kleine Patient von kindertoy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.