ergolino im Test

ergolino im Test

Vor kurzem hatte ich euch ja bereits Zoe’s Schulrucksack, den ergobag, vorgestellt. Jamie hat natürlich mitbekommen, dass seine Schwester eine neue Tasche hat und meinte „ich möchte auch eine sssöne neue Tasssse haben, jahaha, sonst bin ich traubig!“ ;). Sehr passend kam daher die Kooperationsanfrage von der Firma ergobag, denn so durften wir zusätzlich noch den ergolino für Jamie testen.

Der ergolino von ergobag im Test
Der ergolino ist ein kleiner Rucksack für Kinder im Alter von 2 bis 4 Jahren. Er ist ähnlich aufgebaut wie sein „großer Bruder“, der ergobag, und soll eine Vorbereitung für eine rückenschonende Trageweise des künftigen Schulranzens sein.

ergolino im Test (4)

Preis
Der ergolino ist zum fairen Preis von 39,90€ erhältlich.

Design
Der ergolino ist in sechs verschiedenen Designs mit witzigen Namen erhältlich: die „Schniekelessa“ inkl. Zoobaby-Klettie in pink, die „Schniekoviva“ inkl. Mümmler-Klettie in lila, die „Schniekokara“ inkl. Pferde-Klettie in rot (dieses Design hat Zoe als ergobag), den „Schniekokaro“ in blau inkl. Feuerwehrauto-Klettie, der „Schniekodino“ in grün inkl. Dino-Klettie und der „Schniekobello“ in blau inkl. Maschinen-Klettie.
Da Jamie ja Feuerwehrautos liebt, habe ich für ihn das Design „Schniekokaro“ ausgesucht. Durch das Karo-Muster passt er zudem auch noch perfekt zu Zoes kariertem ergobag und sieht so wirklich wie der kleine Bruder aus.
Auch beim ergolino können die Kletties ausgetauscht werden.

Funktionen
Wie der ergobag bestehen auch die Stoffe vom ergolino zu 100% aus recycelten PET-Flaschen. Durch verstellbare Brust- und Beckengurte kann der Rucksack optimal angepasst werden uns sitzt nah am Körper, zieht das Kind nicht nach hinten. So wird das Gewicht optimal verteilt. Die Rückenfläche ist komplett gepolstert, so drückt nichts, auch wenn der Inhalt mal kantig ist oder schief liegt.
Der Rucksack hat einen festen Stand und ist rundherum mit Reflektoren ausgestattet, sodass man ihn im Dunkeln gut sehen kann.
Vorne gibt es eine Tasche zum Verstauen von Kleinigkeiten und an den Seiten dehnbare Außentaschen z.B. für Trinkflaschen.
Der ergolino hat einen anderen Verschluss als der ergobag, aber auch diese Schnalle lässt sich für Kinder einfach öffnen und schließen.
Dank der extra großen Schlaufe kann man den Rucksack sehr gut aufhängen, z.B. an der Kindergarten- oder Sporthallen-Garderobe.
Innen hat der ergolino ebenfalls einen Tunnelzug wie der ergobag, allerdings ist dieser nicht mit dem ganzen Rucksack verbunden, was aber so einem kleinen Rucksack wohl auch nicht nötig ist.

Fazit
Ein schöner Kindergartenrucksack für Kinder im Alter von 2 bis 4 Jahren mit vielen Extras zu einem fairen Preis. Toll auch als Sportrucksack oder für Ausflüge und als „Übungs-Schulrucksack“ für Geschwister von Schulkindern. Jamie ist ganz stolz, dass er nun auch schon einen kleinen Schulranzen hat, noch dazu mit so einem schönen Feuerwehrauto darauf ;).

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.