Erdbeerkissen von Chalotte Pulver im Test

Bei dem frechen Modelabel Chalotte Pulver findet man stylische Mode aus längst verloren geglaubten Zeiten, spritzig und modern umgesetzt.
Gekonnt werden klassische Schnitte frech und modern inszeniert. Die fünfziger Jahre, sowie alte Bücher und Filme dienen dabei als Inspiration, wodurch exklusive und gleichzeitig klassische Modelle entstehen, die zeitlos schick sind und zu jedem Anlass getragen werden können.

Kollektionen

Die Kollektion „Maui Spirit“ weckt Sommerlaune mit schwingenden Kleidern und die aktuelle Kollektion „The Outlaws“ besticht durch klassische Kleidung mit Westerncharme wie zum Beispiel Blusen im Karolook.
Vintage Fashion zeitgemäß umgesetzt – das ist die Idee der Modedesignerin Charleen Sill, die hinter dem Label Chalotte Pulver steckt.
Bei dem Namen denkt man im ersten Moment „da fehlt doch ein R!“ – Charlotte ist der Lieblingsname der Designerin und ohne „r“ geschrieben liest er sich, wie die Berliner ihn aussprechen. Der „Nachname“ Pulver ist eine Hommage an die Schauspielerin Liselotte Pulver.
Das Sortiment reicht von Damenmode wie Kleider, Hosen, Röcke, Blusen, Jacken und Mäntel über Männerhemden und –hosen bis hin zu dekorativen Heimtextilien und Accessoires.

Erdbeerkissen von Chalotte Pulver im Test

Ganz neu im DaWanda-Shop ist das niedliche Erdbeerkissen. Es ist für 20,-€ erhältlich wahlweise in pink oder in rot mit grünem „Hut“ und vielen weißen Punkten. Ganz toll finde ich das Artikelbild dazu, auf dem Charleen ein dazu passendes gepunktetes Sommerkleid trägt :).
Das Kissen ist schön kuschelig und eine witzige Geschenkidee oder lustige Dekoration.
Es wurde in liebevoller Handarbeit gefertigt und besteht zu 100% aus Baumwolle, Füllmaterial ist eine weiche Füllwatte.

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.