Gewinnspiel: Enkel für Anfänger

Gewinnspiel: Enkel für Anfänger

Gewinnspiel: wir verlosen 4x den Film „Enkel für Anfänger“ als iTunes Gutschein, den Leserin Jennifer für uns vorab rezensiert hat!

Enkel für Anfänger

[Anzeige] Meine Familie, diesmal inklusive Tante und Opa, durften die Familien – Komödie „Enkel für Anfänger“ mit Heiner Lauterbach, Barbara Sukowa und Maren Kroymann Probe schauen.

In der Komödie geht es um die kinderlose Karin. Die in ihrem verdienten Ruhestand endlich die sehnlichst gewünschte Reise mit ihrem Mann Harald nach Neuseeland antreten möchte. Doch zu ihrer großen Enttäuschung poliert dieser lieber seine Spielzeuglock und wacht über seine Rasenmäherroboter. Er findet, das ein Urlaub am Ende der Welt soviel Wert sind, wie zwei Treppenlifte. Besser in die Altersvorsorge investieren, als in Abenteuer.

Ganz anders Haralds jüngere Schwester Philippa. Mit der eigenen Tochter und Enkelin hat sie keinen Kontakt. Sie genießt ihr Leben im grün – alternativen Stiel am Ende der Gesellschaft. Die Helikoptereltern ihrer Patenenkelin Leonie sind jedoch politisch überkorrekt. Mit Leonie spielt sie Rülps – Spiele, begeht Ladendiebstähle und isst mit ihr zuckerhaltige Nahrung, trotz ihrer Laktose – Intoleranz.

Gerhard, dem zuerst der Ehemann und dann auch noch sein Hund weggestorben sind, hegt den Gedanken an Selbstmord. Als Philippa erst Karin und dann Gerhard einen Patenenkel aufschwatzt. Die Enkel bringen jede Menge Farbe und Lebendigkeit in das Leben der Senioren.
Karin lässt sich auf einen stürmischen Flirt mit Kai, dem um Jahre jüngeren Vater ihres hyperaktiven Patenenkels Jannik ein. Gerhard freundet sich mit der Mutter seines Patenenkels Viktor an und gibt Beziehungsratschläge, obwohl er nicht auf Frauen steht.

Wir haben den Film als lustigen Generationenfillm empfunden.

Lediglich mein Sohn, war mit seinen 9 Jahren nicht ganz so begeistert. Viele der Gags hat er noch nicht verstanden. Sowohl die jungen, als auch die älteren Schauspieler meistern ihre Rolle gut. Die Besetzungen sind stimmig. In dieser Komödie wird das Thema der Generation sehr angenehm angesprochen.

Als Familien – Komödie empfehle ich den Film gerne weiter.

Vielleicht, sollten die Kinder noch älter als 9 Jahre sein, um den Film auch lustig zu finden.

Gewinnspiel: Enkel für Anfänger

Zu gewinnen gibt es 4x den Film „Enkel für Anfänger“ als iTunes Gutschein!
Das Gewinnspiel läuft vom 25.08.2020 bis zum 08.09.2020.
Alle aktuellen Gewinnspiele findet ihr hier!

Gast

Bei den Gastbeiträgen handelt es sich um Artikel von unseren Lesern, die hin und wieder Produkte für uns testen und als Gastautor Rezensionen für uns schreiben.