Einsame Nacht von Charlotte Link

Einsame Nacht von Charlotte Link

Ich stelle heute den Kriminalroman „Einsame Nacht“ von Charlotte Link vor.

Inhalt

Nicht einmal der Schnee verdeckt alle Spuren … Kate Linville ermittelt in einem völlig undurchsichtigen Mordfall – der neue hoch spannende Pageturner von Nr.-1-Bestsellerautorin Charlotte Link.

Mitten in den einsamen North York Moors fährt eine junge Frau allein in ihrem Wagen durch eine kalte Dezembernacht. Am nächsten Morgen findet man sie ermordet auf, in ihrem Auto, das fast zugeschneit auf einem Feldweg steht. Es gibt eine Zeugin, die beobachtet hat, dass ein Mann unterwegs bei ihr einstieg.
Ihr Freund? Ein Fremder? Ihr Mörder?

Kate Linville beginnt mit ihren Ermittlungen und ist schnell auf einer Spur, die in die Vergangenheit führt, zu einem Cold Case, in dem Caleb Hale damals ermittelt hat und der nie gelöst werden konnte …

  • Hardcover mit Schutzumschlag, 592 Seite
  • Erschienen am 14.09.2022
  • Genre: Kriminalroman
  • Autor: Charlotte Link
  • ISBN: 978-3-442-75877-7

Meine Meinung

Mit „Einsame Nacht“ ist nun der 4. Teil der Kate Linville Serie erschienen. Besonders schön bei der Krimi-Serie finde ich die Herausarbeitung und Entwicklung der verschiedenen Charaktere.

Der Kriminalroman ist sehr spannend geschrieben und war für mich auch nicht durchschaubar.

Es handelt sich, um unterschiedliche grauenvolle Mordserien. Sergeant Linville sucht nach einem roten Faden, also einer Gemeinsamkeit der vielen Morde. Diese Gemeinsamkeit findet sich auf den letzten Seiten.

Ich konnte das Buch kaum zur Seite legen. Absolute Weiterempfehlung

Teresa

Ich ergänze seit Ende 2018 "Die Testfamilie" und befasse mich überwiegend mit dem Thema Baby- und Kleinkind auf Eva's Blog. Ich habe Freude daran über Produkte zu berichten und meine Erfahrungen zu teilen. Ich bin verheiratet und lebe gemeinsam mit meinem Mann und unseren zwei (bald drei) Kindern in Schloß Holte.