Einhornkostüm für Mädchen – so wirst du zum magischen Fabelwesen

Einhornkostüm für Mädchen – so wirst du zum magischen Fabelwesen

Zoe ist ein großer Einhorn-Fan und sie will Karneval (eigentlich wollte sie auch Halloween schon…) unbedingt als Einhorn gehen. Bei meiner Suche nach einem (nicht zu kitschigen „Baby“) Einhornkostüm, bin ich nun fündig geworden :).

Hingucker auf jeder Party

Ob Fasching / Karneval, Motto-Party, Halloween oder sonstiger Kostüm-Party – ein Einhorn-Kostüm ist garantiert immer ein Highlight auf jeder Party. Bei meiner Suche habe ich etliche verschiedene Kostüme gefunden, die meisten aber eher für kleinere Kinder / Babys oder für Erwachsene. Einhorn Kostüme gibt es in vielen verschiedenen Farben und Größen. Für Mädchen war es aber gar nicht so einfach, das richtige zu finden. Overalls bzw. Jumpsuits fand Zoe zu albern, ein aufblasbares Kostüm oder Einhornschlafanzug kamen überhaupt nicht in Frage und viele Kostüme für Erwachsene waren irgendwie dann doch zu sexy.

Das Wichtigste dabei ist natürlich das magische Horn. Dieses gibt es in Form von Mützen, Masken, Haarreifen oder Perrücken. Wir hatten vor ein paar Wochen auf dem Jahrmarkt einen Haarreifen mit Horn gewonnen, der auch gut gepasst hätte. Noch besser haben Zoe aber komplette Einhorn-Perrücken gefallen. Als Accessoires gibt es zum Einhornkostüm auch diverse Handschuhe, Stulpen, Haarsträhnen und sogar Schuhe.

Viele Ideen und Anregungen findet man bei einhorn-kostueme.de.

Einhornkostüm für Mädchen

Nach langer Amazon-Suche hat Zoe sich für eine Einhorn-Perrücke mit Einhorn-Rock entschieden. Beides haben wir bei Amazon gefunden, hier findet man eine wirklich riesige Auswahl an diversen Kostümen. Die beiden Produkte haben wir unabhängig voneinander bestellt, sie passen aber wirklich gut zusammen. Sowohl die Perrücke als auch den Rock haben wir übrigens in der Rubrik „Erwachsenenkostüme“ gefunden. Mit der kleinsten Größe passt aber beides auch gut einer 10 Jährigen. Bei dem Rock hatte ich kurz Panik, weil er so klein war, aber Zoe hat mich beruhigt („Mama, den trägt man doch nur hinten, das muss so, dass ist der Schweif vom Einhorn!“). Jetzt müssen wir passend dazu nur noch ein weißes Langarmshirt und eine weiße Leggins raussuchen und fertig ist das Einhornkostüm für große Mädchen!

 

 

 

 

 

 

 

 

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.