Eifelturm von Marabu – Colour your dreams –

Eifelturm von Marabu – Colour your dreams –

Wir haben mal wieder in unserem älteren Häuschen ein bisschen renoviert und dann musste auch neue Wanddeko her 😉 Aus der Wanddeko wurde dann doch letztendlich Schrankdeko aber das ist ja gerade das wunderbare. In dem Testpaket von Marabu war die Farbe nämlich sowohl für die Wand, als auch für Möbel geeignet.

Im Testpaket enthalten waren: eine Schablone (Eifelturm), ein Pinsel, Spachtel, Haftspray und vier Farben. Generell mag ich es ja knallig und farbenfroh, die Farben waren jedoch eher dezent (Champagner, Gold, Smaragd und Panna Cotta). Alles kam gut verpackt und mit reichlich Informationsmaterial bei uns an.

Der Ablauf:

Ich bin künstlerisch nicht wirklich begabt (kann eher Bilder aufhängen oder Sticker kleben 😉 ) und hatte somit ein wenig Angst vor diesem Test, ABER die war vollkommen unbegründet. Alles war leicht verständlich erklärt und somit musste man nur folgendes tun:

1.) Schablone auspacken und mit Haftspray einsprühen (hier fand ich hätte in der Flasche ein wenig mehr drin sein können)

2.) Das Motiv an die gewünschte Stelle kleben

k-P1030812

3.) Gewünschte Farbe auswählen (habe Panna Cotta gewählt) und mit dem Pinsel auftragen

k-P1030813

4.) Folie wieder abziehen (danach am besten direkt sauber machen -> einfach mit Wasser abspülen) und schon ist das gewünschte Motiv da wo man es haben möchte:

k-P1030814

Anschließend muss die Farbe nur noch trocknen und schon hat man ein neues Motiv an der Wand. Insgesamt hat es vielleicht 30 Minuten gedauert, also wirklich nicht lange.

 

Jenny

Mein Mann und ich wohnen mit unseren zwei Söhnen in einem Zweifamilienhaus mit großem Garten. Generell testen wir gerne alles was die Welt für die zwei Jungs so hergibt. Ich schreibe auch gerne über Haushalts-/ und Alltagsprodukte und mein Mann testet gerne alles an Werkzeug und Elektronik ;).