Eglo Kugel-Leuchten von der leuchtenzentrale

In der Leuchtenzentrale findet man eine große Auswahl unterschiedlicher Lampen und Leuchtmittel.
Da Haus und Terrasse bei uns schon komplett mit Lampen ausgestattet sind, haben wir uns für Kugel Solarleuchten für den Garten entschieden.
Ich habe diese Solarlampen schon länger bei Nachbarn gesehen und finde sie praktisch und schön zugleich.
Sie sind dezent und es müssen keine Kabel verlegt werden.
Besonders schön finde ich Wegbeleuchtungen in Form von Fackeln.
Da wir keinen zu beleuchtenden Weg haben, werde ich die Kugeln entlang der Terrasse auf den Rasen setzen.
Da unsere Kinder noch etwas zu klein sind und immer davor „baseln“ würden, werden wir die Leuchten erst mal nur verwenden, wenn Besuch da ist.
Es sieht einfach netter aus und spendet zudem ein sehr schönes Licht.
Unsere Terrassen-Lampe reicht nicht aus, um die komplette Terrasse (4mx6m) zu beleuchten, daher sind die Kugel-Leuchten eine ideale Ergänzung.
Hersteller ist die Firma Eglo, die bereits seit 40 Jahren Leuchten produziert und mit weltweit 70 Niederlassungen einer der größten Hersteller  von dekorativen Lampen für den Haus- und Gartenbereich ist.
Zum Befestigen werden die Kugeln einfach in die Erde gesteckt. So können sie auch schnell und einfach umgesetzt werden.
Wir haben drei Stück bestellt zum Preis von je 10,50€.
Bereits wenige Tage nach der Bestellung kamen sie gut verpackt bei uns an. Die Lampen waren noch mal jede einzeln in kleinen Kartons verpackt.
Die solarbetriebenen Kugel-Leuchten haben fest installierte LED-Leuchtmittel, wodurch sie besonders effizient und umweltfreundlich sind, da LEDs wenig Energie verbrauchen.
Die Kugeln sind modern und klassisch elegant zugleich, genau mein Geschmack.
Sowohl die weiße Kugel als auch der schwarze Sockel sind aus Kunststoff.
Es sind zwei unterschiedlich lange Zwischenstücke dabei, sodass die Kugel entweder direkt auf der Erde liegt oder wie eine Art Fackel ein Stück über dem Boden ist.
Um das Licht einzuschalten dreht man einfach die Kugel vom Sockel und findet dort einen kleinen Schalter.
Nach dem Einschalten müssen die Kugeln 24 Stunden Sonne tanken und leuchten dann  in einem warmweißen Licht.
Eigentlich sind die Kugeln selbsterklärend aber eine sehr gute Anleitung (mit Bildern statt Text, also in allen Sprachen verständlich) ist dabei.

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.