Dog & Me – Hundeartikel aus Schweden im Test

Dog & Me – Hundeartikel aus Schweden im Test

Wie ist das bei euch so? Habt ihr Haustiere? Wir sind, wie es sich so schön überall nennt, ein tierfreier Haushalt doch sowohl mein Mann als auch ich hatten in unserem Leben schon das ein oder andere Tier. Nun hatten wir das Angebot einen tollen Shop für Hundezubehör zu testen – ohne Hund schwierig, richtig 😉 meine Schwester hat aber drei und so durfte Sie für uns testen.

Bei Dog & Me findet ihr viele verschiedene Produkte, von denen die meisten aus Schweden oder auch dem übrigen Ausland kommen. Wie der Name schon verrät, gibt es dort eher Artikel für den Hund, jedoch habe ich auch eine Unterkategorie fürs Pferd entdeckt ;).
Ab einem Bestellwert von 75 Euro liefert der Shop versandkostenfrei, darunter fallen pauschal 5 Euro an. Bezahlt werden kann per Vorkasse, PayPal oder Rechnung – wobei eine Zahlung auf Rechnung erst nach der zweiten Bestellung möglich ist.

Die Testprodukte:

k-P1070692

Meine Schwester hat sich für eine Leine und ein Entfilzungsmesser entschieden, welche ihr von Dog & Me kostenlos zur Verfügung gestellt wurden.

Gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit sollte man darauf achten, dass man zum Beispiel bei einem Spaziergang von anderen Personen gut gesehen werden kann. Dabei hilft helle Kleidung, Leuchten, Blinklichter oder auch reflektierende Westen oder wie hier eine reflektierende Leine.
Die Führleine ist neon orange und diese Ausführung ist 180cm lang, kann aber in drei längen verstellt werden. Dazu wird einfach der Karabiner in den gewünschten Ring gehakt und schon ist die Leine länger oder kürzer.

Egal wie man die Leine einstellt man hat immer eine extra mit Neopren unterfütterte Griffleiste wodurch sich die Leine gut halten lässt. Die eingewebten Reflexfäden sorgen für eine gute Sichtbarkeit in der Dunkelheit und unterstützen so das „gesehen werden“. Die Leinen gibt es auch in grün oder schwarz sowie in 180cm oder 220cm.

k-DSC_1137

Nach dem Spaziergang stand dann kämmen auf dem Programm ;). Dazu wurde das Entfilzungsmesser mit 9 Klingen ausprobiert und generell ist das Messer gut, jedoch muss man ziemlich aufpassen das man nicht das Unterfell mit ausreißt. Das Entfilzungsmesser liegt gut in der Hand und die Messer sind auch scharf genug um das Fell gut zu entwirren, jedoch stumpf genug um niemanden zu verletzen :).

k-DSC_1146 k-P1070699

Das Messer kostet 14,30 Euro und ist in der Kategorie Bürsten und Striegel zu finden. Bei Dog & Me findet ihr aber auch Futter, Leckerchen, Outdoorbekleidung, Hundemäntel, Gesundheitsartikel und einiges mehr. Zudem sind sie ganz neu auf Facebook und würden sich über ein „gefällt mir“ freuen.

Jenny

Mein Mann und ich wohnen mit unseren zwei Söhnen in einem Zweifamilienhaus mit großem Garten. Generell testen wir gerne alles was die Welt für die zwei Jungs so hergibt. Ich schreibe auch gerne über Haushalts-/ und Alltagsprodukte und mein Mann testet gerne alles an Werkzeug und Elektronik ;).