DKNY Woman im Test

Zugegebenerweise habe ich einige Jahre lang so gut wie nie Parfum aufgetragen. Das lag zum einen daran, dass es mir meine Hebamme während der Stillzeit empfohlen hatte und zum anderen weil meine damaligen Kolleginnen vom Parfum Kopfschmerzen bekommen haben ;).
Seit ca. einem halben Jahr bin ich nun doch wieder auf den Geschmack bekommen. Ich selbst finde z.B. auch Männer, die gut duften gleich attraktiver.
Am liebsten mag ich sportlich leichte, etwas süße Düfte, schwere Parfums sind eher nichts für mich.
Von easyCOSMETIC habe ich die Möglichkeit erhalten, den Duft Donna Karan New York, DKNY Women als Eau de Parfum Spray to go (30 ml) zu testen.
Ich kannte bisher noch keine Düfte von DKNY und war gespannt, ob der Duft zu mir passen würde.

DKNY Woman Test (1)

Produkttest: DKNY Woman

Details Donna Karan „DKNY Women“
Damenduft
Kopfnote: Aprikose, Mandarine, Orange, Tomatenblatt
Herznote: Cassia, Heliotrope, Jasmin, Orchidee, Rose, Seerose, Ylang-Ylang
Basisnote: Amber, Birke, Patchouli, Wildleder, Sandelholz
Duftkategorie: fruchtig.

Der Preis
Das DKNY Women Eau de Parfum Spray to go (30 ml) ist zurzeit bei easyCOSMETIC zum Preis von 28,95€ (statt 42,-€) erhältlich. Den regulären Preis finde ich recht teuer, im Angebot aber absolut bezahlbar.
Man muss natürlich auch bedenken, dass es sich um ein Eau de Parfum handelt, also eine höhere Duftkonzentration als ein Eau de Toilette hat.
So hat man länger etwas vom Duft.

DKNY Woman Test (2) DKNY Woman Test (3)

Der Flakon
Den Flakon würde ich als eher schlicht aber durchaus elegant bezeichnen. Passend zum Label hat er die Form eines Wolkenkratzers, also schmal und länglich, allerdings in einer Rautenform. Zwei gegenüberliegende Seiten sind matt und die anderen beiden Seiten durchsichtig. Das Design gefällt mir richtig gut und es lässt auf einen hochpreisigen Duft schließen. Der Kunststoffdeckel fällt nur auf, wenn man ihn berührt, ansonsten wirkt er ebenfalls sehr edel.

Der Duft
Die Designerin Donna Karan hat den Duft für moderne Stadtmenschen entwickelt, die im Herzen jung sind und die Energie und den Rhythmus einer Großstadt lieben. Für Menschen, die das Leben genießen und Energie tanken wollen. Ein frischer, leichter, junger Duft für Damen, der für einen Energieschub sorgen soll. Ich würde den Duft nicht als sportlich bezeichnen, aber durchaus frisch und lebendig, dabei aber sehr feminin, sinnlich und verführerisch.
Obwohl es ein edp ist, ist der Duft nicht zu schwer oder zu dominant.

DKNY Woman Test (4)

Meine Erfahrung
Duft: ein frischer, leichter, femininer und blumiger Duft. Überhaupt nicht aufdringlich oder schwer, für jede Jahreszeit und jeden Anlass geeignet. Mein neuer Lieblingsduft, ich nutze ihn täglich!
Anwendung: das Spray verteilt sich gut, ein einziger Sprühstoß in den Nacken / Haaransatz genügt um den ganzen Tag zu duften. Bei der Party darf es zusätzlich auch noch ein Sprühstoß ins Dekolleté sein ;).
Halt: tagsüber hält er sehr gut, wenn ich ihn morgens um sechs auftrage rieche ich auch Abends noch einen dezenten Duft. Zum Ausgehen muss man dann aber noch mal nachlegen.
Fazit
Ich bin rundum zufrieden und werde den Duft bestimmt nachkaufen.

Über Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

1 Kommentar auf “DKNY Woman im Test

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO