Disney Sofia die Erste – Das Original-Musikalbum zur Serie

Vor Kurzem hatte ich euch ja den Soundtrack zum neuesten Disney Film „Die Eiskönigin“ vorgestellt. Außerdem haben wir noch die Musik CD zu „Sofia die Erste“ erhalten, welches seit dem 7. Februar 2014 im Handel erhältlich ist.
Die Serie läuft auf dem Disney Channel und ich kannte sie vorher nur aus der TV-Werbung. Dabei geht es um die kleine Sofia, die über Nacht Prinzessin wird, weil ihre Mutter einen König geheiratet hat. Damit sie lernt, sich wie eine richtige Lady zu benehmen, wird sie mit einer fliegenden Kutsche zur königliche Akademie gebracht. Hier lernt sie von den drei Schulleiterinnen Flora, Fauna und Sonnenschein höfische Zeremonien, Umgangsformen und eben alles was man wissen muss, um eine Prinzessin zu sein.
Auf dem Musikalbum zur Serie findet man elf fröhliche Songs über die kleine Prinzessin Sofia. Als Bonus ist ein Musikvideo auf der CD, außerdem kann ein digitales Booklet mit allen Songtexten zum Mitsingen aufrufen. Die abwechslungsreichen Songs erzählen die Geschichte von Sofia auf ihrem Weg zur Prinzessin. Als Bonus-Track ist das Lied „Gute Schwestern – Sofia und Cinderella“ auf der CD, bei der Cinderella Sofia Tipps gibt.
Insgesamt eine niedliche CD für kleine Mädchen, die zum Mitsingen und Tanzen anregt.

Songliste: „Sofia die Erste“:
1. Sofia die Erste – Titellied – Sofia
2. Was du willst – Sofia
3. Wie Prinzessinnen sind – Originalstimmen
4. Mach laut Krach – Die Trolle und Sofia
5. König Cedric der Große – Cedric
6. Schlummerparty – Amber und Sofia
7. Eine Freundin wär’ gut für dich – Sofia und Vivian
8. Blauer-Orden-Träger – Kalle
9. Ich gehör’ hierher – Sofia
10. Der Goldflügel-Zirkus – Originalstimmen
Bonus-Track:
11. Gute Schwestern – Sofia und Cinderella

Über Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO