Die schönsten Pixi Kuschelgeschichten

Die schönsten Pixi Kuschelgeschichten

Bestimmt hat oder hatte jeder mindestens ein Pixi Buch zu Hause. Bei uns hat sich im Laufe der Jahre eine ganze Sammlung angehäuft, wir haben über 200 Pixi-Bücher zu Hause. Zoe mag vor allem die Conny Heftchen, Jamie am liebsten Märchen. Ich habe als Kind “Petzi und der Kobold” geliebt :).
Nachdem das erste Vorlesebuch “Pixi Gute Nacht Geschichten” ein voller Erfolg war, ist nun das zweite große Pixi-Vorlesebuch erschienen: Pixi-Kuschel-Geschichten.Die schönsten Pixi Kuschelgeschichten (1)

In dem Vorlesebuch werden über 50 Geschichten erzählt von “Conni hat Geburtstag” über “Pixi, der kleine Held” bis hin zu “Victor der Vampir”. Für jeden Pixi-Fan ist hier etwas dabei und die Geschichten sind bunt und vielseitig. Natürlich darf auch eine Prinzessinnengeschichte nicht fehlen, aber auch für Jungs sind spannende Geschichten dabei.
Alle Geschichten sind liebevoll illustriert und haben eine ideale Länge für eine Gute-Nacht-Geschichte.

Die schönsten Pixi Kuschelgeschichten (3)
An verregneten Tagen kann man sich zusammen mit dem Hardcover Buch schön auf das Sofa kuscheln und den Geschichten lauschen.
Der Herbst kommt schneller als es einem lieb ist und das Buch bringt Farbe in das Grau in Grau da draußen.
Anders als bei bisherigen Vorlese-Büchern, sind hier nicht nur die Geschichten unterschiedlich, sondern auch die Illustrationen. Denn diese wurden von vielen verschiedenen Künstlern erstellt. Von Karikaturen bis hin zu detaillierten Bildern ist alles dabei und sorgt zusätzlich für viel Abwechslung im Buch. Die Conny und Pixi Bilder und Geschichten kannten wir natürlich schon, aber es sind auch einige neue Geschichten dabei, die wir noch nicht kannten.

Die schönsten Pixi Kuschelgeschichten (2)
In dem Buch gibt es viel zu entdecken und durch die große Schrift eignet es sich auch für das Erstlesealter oder zum Vorlesen bei gedämmten Licht.
Das Kuschelgeschichten-Buch hat seinen festen Platz auf Zoes Nachttisch gefunden und jeden Abend gibt es eine neue lustige, spannende oder interessante Geschichte.
Ich kann das Buch “Die schönsten Pixi Kuschelgeschichten” auf jeden Fall weiterempfehlen – nicht nur für Fans von Pixi-Büchern!

Die schönsten Pixi Kuschelgeschichten (4)

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

4 Gedanken zu “Die schönsten Pixi Kuschelgeschichten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.