Die schönsten Liebesgeständnis-Sprüche

Die schönsten Liebesgeständnis-Sprüche

Ein Liebesgeständnis zu machen, kann sehr angenehm und aufregend sein. Man sollte sich auf alles vorbereiten und gleichzeitig möglichst natürlich handeln. Ein Moment der Liebeserklärung kann einer der emotionalsten Momente in eurer Beziehung werden. Diesen Tag könnt ihr später Jahr um Jahr als Beginn eurer Liebesgeschichte feiern. Was musst du dabei beachten, wenn du ihr zum ersten Mal deine Gefühle zeigst? Wie kannst du ein Liebesgeständnis machen, sodass es keinen Fehler passiert und alles perfekt geschieht? In diesem Artikel haben wir für dich die besten Liebessprüche, Gedichte und Tipps zum Thema Liebesgeständnis gesammelt.

Was heißt Liebesgeständnis?

Ein Liebesgeständnis ist ein sehr persönlicher Moment in deinem Leben. Ein Liebesgeständnis zu machen, bedeutet zum ersten Mal deiner Partnerin über diene Liebesgefühle zu ihr erzählen. Obwohl es schwierig ist, „ich liebe Dich“ zum ersten Mal zu sagen, solltest du es tun, wenn deine Gefühle wirklich so stark sind, dass du sie als Liebe bezeichnen kannst. Wie kann man also die Wörter zusammenfassen, damit sie sich in eine Liebeserklärung umwandeln? Hier sind ein paar Tipps dazu:

“Ich liebe dich” zum ersten Mal: Tipps damit die Liebeserklärung klappt!

  • Versuch deine Gefühle für dich selbst richtig zu interpretieren, bevor du sie ihr zeigst. Bist du dir sicher, dass es sich um romantische Liebe handelt? Oder geht es eher um eine kurzzeitige Sympathie? Diese Fragen musst du dir zuerst ehrlich beantworten.
  • Finde heraus, was sie von dir hält und ob es tatsächlich stimmt, dass euere Liebe gegenseitig ist. Dieser Schritt ist wichtig, um die unangenehmen Überraschungen auszuschließen. Wenn sie ihr Interesse an dich zeigt, unterstütze dies. Zum Beispiel kannst du ihr ein Kompliment machen, zum Essen einladen oder ihr ihre Lieblingsblumen schicken.
  • Finde die richtige Umgebung, um deine Liebeserklärung zu machen! Sei hier romantisch. Für so einen Moment eignen sich am besten solche Orte wie ein Restaurant mit einem schönen Ausblick, ein herbstlicher Park oder ein abendlicher Meeresstrand. Es soll sich einfach romantisch anfühlen, wenn ihr beide da seid. Die Frauen mögen das gern.
  • Wahl den richtigen Moment aus und mach daraus etwas ganz Besonderes. Am besten wird es, wenn ihr in Ruhe allein sein könnten, sodass nichts und niemand stört euch. Schaue ihr in die Augen, nimm ihre Hand und tu es, sag ihr, dass du sie liebst.

Kurze Liebesgeständnis Beispiele

Mit diesen Sprüchen kannst du deine Liebeserklärung nur verfeinern:

1. Müsste ich im nächsten Moment sterben und hätte nur noch zwei Atemzüge, würde ich sie für dich bewahren. Einen würde ich nehmen, um dich zu küssen. Der andere Atemzug würde dir ein „Ich liebe dich“ entgegenhauchen.

2. Nichts ist einfach und es wird auch nie einfach werden. Unser Leben wird hart werden, es wird gute und schlechte Tage geben. Doch wir werden daran arbeiten, weil wir zusammen sein wollen. Weil wir uns brauchen und nicht mehr ohne den anderen leben oder atmen können.

3. Heimat ist immer der Ort, wo Du bist. Ein guter Traum ist immer der Traum, der bei Dir endet. Wohlfühlen ist immer das Gefühl, das wohl bei Dir verankert ist. Freude ist immer die Empfindung, die mich automatisch übermannt, wenn ich Dich lachen sehe. Mein Vorname ist immer der Name, der vor Deinem Nachnamen steht. Besser kann ich meine Liebe nicht beschreiben. Ich liebe Dich!

4. Ja, es ist schon eine Weile her, dass wir Hochzeit gefeiert haben. Und was soll ich Dir sagen? Was habe ich für ein Glück, dass ich Dich abbekommen habe! Irgendwie fühlt sich die Zeit mit Dir nämlich immer noch an wie eine ewige Hochzeitsfeier. An Deiner Seite bin ich happy, zufrieden und sicher. Und vor allem bin ich genauso, wie ich sein möchte. Danke dafür… Ich liebe Dich!

5. Du hast mein Herz im Flug erobert und ich habe mir vorher nicht mal Deinen Pilotenschein zeigen lassen. Bin bei Dir nur mit Handgepäck eingestiegen und seitdem reisen wir zusammen durch Raum, Zeit und Welt. Dass das alles so gut funktioniert, widerspricht jedem Naturgesetz. Obwohl eigentlich auch nicht. Denn unser Naturgesetz heißt Liebe. Schön, dass die scheinbar alles überwindet!

6. Kurze Farben, schnelle Blumen, unendlich viel Einzigartigkeit, halb so viel vom Doppelten, jährlich jeden Tag, totales Herz, ein Moment für die ganze Ewigkeit… irgendwie haue ich nur bei Dir immer alle Maßstäbe durcheinander. Erstaunlicherweise passen sie am Ende aber immer wieder. Das kann nur Liebe sein. Dafür danke ich Dir. Ich liebe Dir, denn ohne Du kann ich nicht bin!

7. Wenn ich träume, träume ich von dir,
Wenn ich denke, denke ich an dich,
Wenn ich rede, rede ich über dich,
und das Ganze soll heißen: ich liebe dich!

8. Versprichst du, gut auf mein Herz aufzupassen, weil es bei dir ist? Es ist zwar nicht mehr das schönste und es hat viele Narben, aber ich liebe dich und deswegen gehört es jetzt dir!

9. Ich liebte dich damals und ich liebe dich noch immer; Ich bete dich jetzt an und ich werde es immer tun.

10. Wenn ich zwischen Atmen und Lieben wählen müsste, würde ich meinen letzten Atemzug benutzen, um zu sagen: Ich liebe dich.

11. Romantik – schon wieder so ein Wort, über das sich Gemüter streiten. Mir hilft es nicht, meinen Horizont zu weiten. Bin ich romantisch, wenn ich dir diese Zeilen schreib, dir damit meine große Liebe für dich zeig? Bin ich romantisch, wenn die Tränen kommen, wenn ich dich glücklich sehe? Bin ich romantisch, zu glauben, dass ich dich wie keinen anderen verstehe. Ich weiß es nicht, es ist mir auch schnuppe. Ich liebe dich!

Lustige Liebessprüche für ihn und sie für WhatsApp

Wenn es dir zu schwierig ist, ihr über deine Gefühle persönlich zu erzählen, schick ihr lieber eine Nachricht:

1. Meine Liebe zu dir ist so unendlich wie der Himmel, so tief wie das Meer, so dicht wie ein Tannenwald, so klar wie ein Kristall und so endlos wie das All.

2. Wenn alles untergeht, dann bleib ich hier – bei dir.
Und du bei mir. Wenn alles weg ist, bleibt das WIR.

3. Für die Welt bist du nur irgendjemand, aber für mich bist du die ganze Welt! 

4. Die Erde brauch Regen
Die Sonne braucht Licht
Der Himmel braucht Sterne
Und Ich brauche Dich!

5. Auch wenn ich alles hätte, wäre dieses alles ohne dich nichts

6. Eine Minute ohne dich ist zu verkraften. Eine Stunde ohne dich ist sinnlos. Ein Tag ohne dich ist qualvoll. Eine Woche ohne dich ist unvorstellbar. Ein Jahr ohne dich ist unmöglich. Ein Leben ohne dich ist die Hölle. Eine Liebe mit dir ist der reinste Himmel.

7. Wer sein Herz verschenkt, macht das kostbarste Geschenk, das man nur machen kann.

8. Ein Morgen, an dem du neben mir aufwachst, ist der beste Morgen, auf den folgt ein glücklicher Tag.

9. Wenn du ein Buchstabe wärst, dann wärst du weder „A“ noch „B“, sondern ein „scharfes S“!

10. Deine Augen funkeln wie die Sterne in der Nacht.

11. Liebe ist… beim Aufwachen festzustellen, dass die Nacht kein Traum war.

12. Mein Herz gehört zu dir. Für immer. Liebe mich, denn ich lebe durch dich.

13. In meinem Leben habe ich zwar alles – aber ohne dich ist alles nichts.

14. Wenn es dich nicht gäbe – man müsste dich erfinden!

15. Jeden Augenblick bin ich in Gedanken in Deiner Nähe und hülle Dich in Herzenswärme… ertappe mich, dass ich nur noch von Dir schwärme!

16. Du bist das Passwort zu meinem Herzen

17. Du bist der Bumerang, der immer wieder kommt bei mir an.

18. Der mich beschenkt und mich beglückt, und mir vom Leben abgibt ein großes Stück.

19. Du bist in mein Leben getreten und hast es auf den Kopf gestellt, ich wünsche mir, dass dieser Zustand auf ewig hält!

20. Ich liebe dich von hier bis zum Mond und wieder zurück.

21. Wenn es etwas gibt, dass ich in meinem Leben richtig gemacht habe, dann ist es dir mein Herz zu geben.

22. Ich will keinen Prinzen mit allen Reichtümern der Welt. Ich will einen Kämpfer, der mich als seinen größten Reichtum sieht

23. Du bist mein bester Freund, meine Schulter zum Anlehnen, die einzige Person, auf die ich zählen kann, du bist die Liebe von mir Leben, du bist mein Ein und Alles, du bist mein Alles.

24. Der Tag fängt traumhaft an, wenn du bei mir bist und ich hoffe, dass das bei dir genauso ist!

25. Du bist die Sonne und das Licht für mich und denke daran, ich liebe dich!

26. Glücklich mit dir heißt lieben und lachen und hin und wieder auch was Verrücktes machen.

27. Deine Nähe, deine Küsse und Berührungen fehlen mir. Ich wünschte du wärst jetzt hier.

28. Je mehr Liebe man gibt, desto mehr besitzt man davon.

29. Man sagt, die Liebe raubt denen den Verstand, die welchen haben, und gibt ihn jenen, die keinen haben.

Romantische Sprüche und Gedichte die jedes Herz schmelzen lassen

Einen romantischen Brief zu schreiben, ist auch eine gute Idee. So kannst du ihr genug Zeit lassen und eine nachdenkliche Antwort von ihr bekommen.

1. Wenn du die Möglichkeit hättest, in mein Herz zu schauen, würdest du sehen, wie groß der Teil von dir in meinem Herzen ist.
Du bist mir so unendlich wichtig, mein Schatz!

2. Kannst du mir bitte sagen, warum ich es nicht aushalten kann, wenn es dir schlecht geht? Warum ich es nicht ertragen kann, wenn dir eine einzige Träne fließt? Ich empfinde für dich mehr, wie du denkst.

3. Ich werde erst dann aufhören, dich zu lieben, wenn ein Maler den Klang einer fallenden Rose malen kann.

4. Du hast gesagt, in ein paar Jahren werde ich nicht einmal mehr wissen, wer du bist. Ich würde heute hier nicht und um dich kämpfen, wenn ich es nicht wüsste.

Das große Liebesgeständnis – ab wann soll ich es ihr sagen?

Jemandem Liebe zu erklären ist ein wunderschönes Erlebnis. Man will es gleich machen, um möglichst schnell eine Beziehung mit einer geliebten Person anzufangen. Es ist aber wichtig, dass du diesen Schritt nicht zu früh machst. Obwohl viele Frauen an die Liebe von dem ersten Blick glauben, brauchen sie normalerweise mehr Zeit, um ihre Sympathie einem Mann zu zeigen. Auch wenn sie verliebt sind, halten sie sich oft zurück, um genauer über Absichten von diesem Mann zu erfahren. Je nach der Intensität eurer Kommunikation wirst du erfahren, ob sie an dich Interesse hat und ob sie dazu bereit ist, mit dir etwas mehr anzufangen. Achte auf die kleinen Zeichen, die ihr Interesse verraten können: regelmäßige Anrufe, Einladungen zum Spaziergang oder kurze Nachrichten in WhatsApp.

Was soll ich nach dem Liebesgeständnis am besten tun?

Das ist stark von ihrer Reaktion auf deine Liebeserklärung abhängig. Wenn sie dir sagt, sie liebt dich auch, dann kann es ein perfekter Tag sein, eure Beziehung anzufangen. Sollte es nicht der Fall sein und sie hat sich zurückgezogen, dann gib ihr einfach mehr Zeit. Es kann sein, sie ist noch nicht bereit oder hatte über deine Gefühle keine Ahnung und muss erst darüber nachdenken. Nachdem es einige Tage oder Wochen vorbei sind, kannst du ihr eine kleine Nachricht schicken und zu einem Gespräch beim Kaffeetrinken einladen. Bitte beachte, dass du in dieser Phase nicht zu intensiv handeln darfst, sonst kann es sie nur abschrecken. Das willst du ja gar nicht.

Das Fazit

Liebesgeständnis ist der erste Schritt in eure gemeinsame Zukunft. Bevor du aber diesen Schritt machst, solltest du einen Schritt zurücktreten und alles abwägen. So kannst du deine Gefühle besser verstehen. Wann und wo du deine Liebe gestehen solltest, entscheidest du aber selbst. Die Menschen sind unterschiedlich und einen perfekten Rat gibt es leider nicht. Lass dich von Liebeszitaten, romantischen Filmen und Liedern inspirieren. Lass dir auch genug Zeit, um diesen Schritt zu machen und sei bereit, dass eure Beziehung nach dem Liebesgeständnis sich ändern kann. Es ist sehr aufregend und nicht leicht, weil ihr vor dem Neuen steht. Aber das soll dich nicht abschrecken!

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert