Die schönsten Geschenkideen zu Ostern

Die schönsten Geschenkideen zu Ostern

Ostern steht vor der Tür und damit dreht sich alles um die passenden Ostergeschenke für die Liebsten.
Neben allerlei süßen Oster-Leckereien, wie beispielsweise leckeren Schoko-Osterhasen, schönen Frühlingsblumen oder lustigen Gadgets erfreuen sich auch andere Ostergeschenke großer Beliebtheit.
Echte Geschenke-Highlights bietet auch der Asmondo Deko Shop, der originelle Präsente bereithält.
Je nach Budget und Geschmack sind den Präsent-Ideen hierbei keine Grenzen gesetzt.
Für einen besseren Überblick, nachfolgend die neun populärsten Geschenkideen für ein gelungenes Osterfest:

Blumen

Für Einladungen zum Osterbrunch oder zu einem gemütlichen Oster-Nachmittag mit Kaffee und Kuchen eigen sich vor allem Blumen als passende Geschenkidee.
Je nach Vorliebe der Gastgeberinnen und Gastgeber reichen die Präsent-Ideen hierbei von einem einfachen Ostergedeck bis zu einem schönen Türkranz mit Oster-Verzierungen.
Steht die Oster-Dekoration der einladenden Personen bereits, dient ein bunter Frühlingsstrauß oder ein farbenfrohes Frühlingsgedeck als perfektes Mitbringsel.

Kulinarische Überraschungen für den Osterbrunch

Neben Blumen stellen auch hausgemachte Köstlichkeiten ein perfektes Gastgeschenk dar.
Zu den Beliebtesten zählen selbstgemachte Marmeladen in schön verpackten Gläsern, frisch gebackene Hörnchen, Brötchen, ein leckerer Hefezopf oder eine schmackhafte Ostertorte.
Auch selbst hergestellter Eierlikör oder ausgefallene Muffin-Kreationen beleben jede Ostertafel.

Süße Oster-Leckereien

Süße Oster-Leckereien gehören definitiv zu den geläufigsten Ostergeschenken.
Ganz gleich, ob Jung oder Alt, Oster-Süßwaren sind immer eine gelungene Überraschung.
Als Verpackung wirken am besten hübsche Osterkörbchen oder Osternester.
Diese dienen dann bei der “Eiersuche” als praktische Sammelhilfe.
Ein Zuviel an Naschereien gilt es aber auf jeden Fall zu vermeiden.

Tee und Wein

Für alle, die Süßigkeiten nicht so gerne essen, eigenen sich besondere Tee-Mischungen oder ein guter Wein als Geschenkidee zu Ostern.
Je nach Geschmack und kalkuliertem Budget steht ein umfangreiches Angebot an Tee-Geschenken zur Auswahl.
Geeignet sind sowohl fertig gemischte Teesorten in österlichen Verpackungen als auch lose Mischungen zum selbst zusammenstellen.
Auch ein qualitativ hochwertiger Wein in einer ansprechenden Geschenk-Verpackung  stellt ein optimales Ostergeschenk dar.

Bücher

Bücher sind die erste Wahl für alle Personen, die sehr gerne und viel lesen.
Kleine Bücherwürmer freuen sich über altersgerechte Osterlektüre mit Osterhasen-Geschichten.
Diese gibt es meistens in schönen Geschenksets, wie beispielsweise bunten Osterdosen oder Schubern.
Neben den Büchern enthalten die Oster-Geschenksets meist auch noch zusätzliche Präsente wie Bastelbögen oder kleine Deko-Hasen.
Größere Schulkinder lieben spannende Romane oder Wissensbücher.
Und auch große Nestsucher finden meist Gefallen an Büchergeschenken.
Ob Buchneuheiten, Lektüre der Bestsellerlisten oder tolle Kochbücher, auch für Erwachsene lässt sich ein gelungenes Ostergeschenk finden.

Tassen mit lustigen Sprüchen

Weitere beliebte Geschenkideen zu Ostern stellen Tassen mit witzigen und originellen Aufdrucken dar.
Neben Tassen mit ausgefallenen Motiven gibt es auch Tassen mit einfachen, lustigen Sprüchen, die bei jedem Osterfest für Lacher sorgen.
Als Verpackung eigen sich hervorragend Geschenktaschen aus Papier.

Oster-Dekoration

Auch Oster-Dekorationen wie Sofakissen, Deko-Hasen oder Hühner, Eierhalter aus Keramik oder Oster-Anhänger gehören zu den populärsten Geschenkideen zu Ostern.

Kuscheltiere

Besonders für die Kleinen eignen sich Kuscheltiere als optimales Oster-Präsent.
Ganz gleich ob Osterhase, niedliches Küken oder kleine Lämmchen, Kuscheltiere bereiten immer eine Menge Freude.

Spiele

Gerade für ein verregnetes Osterwochenende stellen Spiele in allen möglichen Variationen eine gelungene Geschenkoption dar.
Zur Auswahl stehen je nach Bedarf reine Kinderspiele, Puzzle oder Gemeinschaftsspiele für die gesamte Familie.

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.