Die neue Herbstmode von BON’A PARTE im Test

Die neue Herbstmode von BON’A PARTE im Test

Viel zu früh ist in diesem Jahr bei uns der Herbst gekommen – kaum zu glauben dass in OWL der 8.8. der letzte wirklich warme Sommertag war. Bei der Einschulung am letzten Mittwoch hatten wir zwar noch einmal Glück und Sonne satt, aber ohne Jacke kann man morgens (und abends) doch nicht mehr aus dem Haus. Daher kam die aktuelle Herbstkollektion von BON’A PARTE genau passend.
Ich hatte euch das skandinavische Modelabel ja bereits mehrfach vorgestellt und warte jede Saison wieder sehnsüchtig auf den neuen Katalog. Denn die junge Mode ist einfach nur schön, elegant und modern. Besonders gut gefällt mir, dass nicht jeder zweite mit den Sachen rumläuft :). Bisher habe ich jedenfalls noch niemanden mit „meinen“ Sachen gesehen. Die Entscheidung fällt jedes Mal wieder sehr schwer – es gibt einfach so vieles, das mir gut gefällt – genau mein Stil!
Auch im Herbstkatalog 2014 habe ich viele tolle Outfits entdeckt und mich nach langem Überlegen für eine lässige Kombi aus schwarzer Bluse und Lederjacke entschieden.
Die Artikel kamen gut und hochwertig verpackt bei mir an. Da hat man schon an dem Paket gesehen, dass der Inhalt nicht „0-8-15“ ist.


Sofort vernahm ich einen angenehmen Leder-Geruch. Die Lederjacke passt perfekt und ist sehr figurbetont. Sie fühlt sich an wie eine zweite Haut und trägt sich einfach gut. Die Jacke ist lässig, cool und sportlich zugleich und passt ideal zur Jeans. Man riecht und fühlt sofort die hochwertige Qualität und auf den ersten Blick sieht man, dass es sich um 100% echtes Leder handelt. Ich habe eine ähnliche Kunstlederjacke und man merkt sofort den erheblichen Unterschied. Entsprechend finde ich den Preis von 229,95€ fair. Die Lederjacke ist enganliegend und der Reißverschluss verläuft asymmetrisch. Sie wird erst innen mit zwei Druckknöpfen an der rechten Schulter geschlossen, dann wird der Reißverschluss an der linken Seite zugezogen und zuletzt schließt man außen an der linken Schulter zwei weitere Druckknöpfe. Dadurch ist der komplette Oberkörper perfekt vor Wind geschützt. Die Jacke hat einen Rundhalsausschnitt und Zippertaschen an beiden Seiten. Besonders trendy finde ich die Reißverschlüsse an den Ärmelenden und die Steppdetails im Schulter- und Ärmelbereich. Sowohl offen als auch geschlossen macht die Jacke mächtig was her und sieht einfach lässig und dennoch sehr hochwertig aus. Wenn man die Jacke offen trägt, kann man die Innenseite wie einen großen Kragen cool nach außen klappen. Innen befindet sich eine kleine Tasche, die ich bisher noch nicht genutzt habe, aber grundsätzlich sehr praktisch finde. Die Lederjacke ist in den Größen 34 bis 46 erhältlich, ich würde sie aber eher für kleine Größen empfehlen, da sie sehr kurz ausfällt. Für meinen Geschmack könnte sie noch etwas länger sein. Wenn man kein Unterhemd trägt, zieht es doch ganz schön im Nieren-Bereich. Ansonsten hält die Jacke sehr warm. Sie ist gut geeignet für kühle Sommerabende, für den Herbst und das Frühjahr. An sehr kalten Herbsttagen oder im Winter ist sie wahrscheinlich durch den kurzen Schnitt nicht warm genug. Sie kann sehr gut kombiniert werden und passt zu fast jedem Outfit.


Passend dazu habe ich mir eine schwarze Bluse mit langen Ärmeln bestellt. Sie ist zum Preis von 69,95€ wahlweise in schwarz oder weiß erhältlich. Sie besteht zu 100% aus Viskose und ist leicht durchsichtig. Daher sollte man ein schwarzes Top oder Unterhemd darunter tragen, zumindest im Alltag :). Die Bluse ist aber weniger transparent als gedacht, man kann sie auf Partys also durchaus auch nur mit einem schwarzen BH darunter tragen, ohne nackig auszusehen ;). Der Stoff fühlt sich sehr leicht an und die Bluse fällt locker und luftig, es drückt und beengt nichts. Sehr schön finde ich die kleinen Knopfmanschetten an den Ärmeln und den Schlitz im Nacken. Die Bluse wird hinten mit einem kleinen Knopf geschlossen. Durch die Nieten entlang der Teilungsnaht vorne und am Saum rundherum, wird die Bluse leicht rockig und passt ideal zu der Lederjacke. Die Verarbeitung ist einwandfrei. Der Saum ist stark abgerundet, sodass an den Seiten leichte Schlitze entstehen, die ungefähr bis zum Hosenbund gehen. Ein großer Vorteil: die Bluse ist bügelfrei! Einfach in der Waschmaschine bei ca. 30°C waschen und feucht aufhängen oder in den Trockner geben (möglichst einzeln oder mit nur wenigen Teilen), danach aufhängen.

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.