Die Lambertz Geschenktruhe im Test

Vor kurzem wurden bei Hallimash Tester für die Geschenktruhe von Lambertz gesucht. Wir hatten Glück, erhielten eine Zusage, und kurze Zeit später kam eine riesige Geschenktruhe mit 1,7 kg Weihnachtsgebäck bei uns an. Das dürfte für’s erste reichen ;).

Über LAMBERTZ:
Die Aachener Printen-und Schokoladenfabrik Henry Lambertz GmbH & Co. KG (Lambertz-Gruppe) wurde bereits 1688 in Aachen gegründet und gehört zu den führenden deutschen Herstellern für Backwaren und ist der Weltmarktführer bei Herbst- und Weihnachtsgebäck wie Lebkuchen, Printen und Saisongebäck.

Lambertz Geschenk Holz-Truhe „Das Beste aus dem Hause Lambertz“ im Test
In dieser wunderschönen hochwertigen Truhe aus Holz befinden sich 1,7 kg Weihnachtsgebäck, eine schöne Dose „Zum Fest“ und 200g feinste Mozartkugeln. Sie ist zum Preis von 39,95€ und wird sogar an Staatsoberhäupter oder ganz besondere VIPs verschenkt (z.B. Arnold Schwarzenegger oder Bill Clinton).
Enthalten sind gleich zehn Spezialitäten:
300 g Dose „Zum Fest“
200 g Mozartkugeln
100 g Mandel-Spitzkuchen
100 g Dessert-Spitzkuchen
200 g Schoko-Printen
200 g Schoko-Lebkuchen
200 g Schoko-Spekulatius
175 g Domino-Mischung
100 g Honig-Saft-Printen
200 g Lambertz-Time (Lebkuchenmischung)

Alleine die Holztruhe ist ein echtes Highlight und kann auch später noch toll als Geschenkverpackung oder zur Aufbewahrung von anderen Dingen genutzt werden. Zoe hat sie kurzerhand als Basteltruhe umfunktioniert ;). Die Truhe ist außen schwarz und innen naturbelassen und hat eine Größe von 37 x 28,5 x 12cm. Innen war sie mit rotem Papier ausgelegt, was den edlen Eindruck noch mal verstärkt.

Lambertz Geschenktruhe im Test (7)

Besonders toll finde ich die Mischungen „Zum Fest“ und „Lambertz-Time“, die kann man toll verschenken oder selbst einfach ganz viele verschiedene Dinge probieren :). Beide Mischungen habe ich mit ins Büro genommen und gemeinsam mit den Kolleginnen probiert. Sehr dekorativ fanden wir vor allem die Dose “Zum Fest”, die acht verschiedene Lebkuchen Variationen enthält. Am besten haben uns die Zimtsterne und Mandel-Splitter-Lebkuchen geschmeckt, aber alle Köstlichkeiten waren schön frisch, saftig und lecker.

Lambertz Geschenktruhe im Test (5) Lambertz Geschenktruhe im Test (8)

Highlight für meinen Mann waren die Mozartkugeln und die Domino-Mischung. Bei den Mozartkugeln sind gleich 10 Stück in der Packung enthalten, alle natürlich einzeln verpackt. Einfach ein „Muss“ in der Weihnachtszeit, genauso wie Domino-Steine. Hier haben uns vor allem die weißen und Vollmilch gut geschmeckt, aber auch die klassischen mit Zartbitter-Schokolade waren sehr lecker.

Lambertz Geschenktruhe im Test (11)

Bei den beiden Spitzkuchen Sorten hatte ich ja insgeheim auf eine Baumkuchen-Füllung gehofft. Aber auch diese Spezialitäten waren aus Lebkuchen, nur eben in einer anderen Form. Hier hat uns der Mandel-Spitzkuchen etwas besser geschmeckt, weil er süßer ist. Die Spitzkuchen sind recht würzig und sehr weihnachtlich.

Lambertz Geschenktruhe im Test (9)

Sehr gut geschmeckt haben uns die Schoko-Spekulatius. Durch die Schokolade hat man den Spekulatius Geschmack nur noch ganz leicht wahrgenommen. Sie sind nicht zu würzig, sondern schön süß.

Die Lebkuchen und Honig-Saft-Printen werden wir in den nächsten Tagen auch noch probieren, ein paar davon waren auch schon in den Mischungen – sehr lecker und schön saftig!

Insgesamt eine wunderbare Geschenk-Idee zur Adventszeit.



Über Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008), Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) und Papa in einer Doppelhaushälfte in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

3 commenti su “Die Lambertz Geschenktruhe im Test

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO