Die besten Kostüme für eine Halloween Party als Single

Die besten Kostüme für eine Halloween Party als Single

Bist du auch noch auf der Suche nach der großen Liebe? Über das Internet kannst du dir noch schnell ein Date für Halloween organisieren. Vielleicht möchtest du aber auch gleich auf einer Party beeindrucken und einen interessanten Single kennenlernen. Dabei gibt es ein paar Do’s und Dont’s, die du bei der Kostümwahl beachten solltest, um nicht unentdeckt zu bleiben. Wir haben Dating-Experten aus Singles Kontakt-Bewertungen gebeten, ihre Meinung darüber zu teilen, was man auf einer Halloween-Party für einsame Personen am besten tragen kann.

Einmal Angelina Jolie sein oder doch lieber eine andere Heldin?

Natürlich sollst du dich an Halloween als Frau nicht wie eine andere Frau kleiden geschweige denn dich in eine solche verwandeln. Schließlich willst du, dass sich ein Single genau in dich verliebt und nicht eine Kopie einer Hollywood Schönheit. Allerdings eignet sich Maleficent bestens als außergewöhnliches Kostüm. Mit den Hörnern fällst du auf jeder Party auf, denn solche Hörner tragen wohl nur die wenigsten Frauen. Zwischen blickenden, roten Teufelshörnern um dich herum wirkst du hingegen absolut herrschaftlich. Noch dazu kannst du dich in ein schwarzes elegantes Kleid schwingen, das seine Figur betont. Zeige deine Weiblichkeit.

Wenn du es lieber traditionell magst, dann eignet sich auch Morticia von der Addams Family. Hier fällst du weniger durch extravagante Items auf, dafür aber durch Attitüde und einen Wiedererkennungswert. Damit findest du bestimmt deinen eigenen Gomez, der dich ebenso leidenschaftlich in den Arm nimmt und küsst. Durch die ebenfalls elegante Aufmachung zeigst du auch sofort, welches Niveau bei einem Mann du an deiner Seite wünschst. Hier wird sich wohl kaum ein Chubaka an deine Seite verirren.

Bist du ein Fan von Tim Burton? Wie wäre es denn dann mit Corpse Bride? Die arme Seele wandert umher und wünscht sich sehnlichst einen Mann. Okay, zugegeben, vielleicht ist das ein sehr offensichtliches und vielsagendes Kostüm für eine Single-Frau, aber damit weiß der andere sicher, dass du definitiv auf der Suche bist. Zeig dich nur etwas weniger anhänglich, als die Charakterin im Film. Tim Burton hat allerdings sehr viele Fans und Anhänger. Um ihn ist ein wahrer Kult entstanden. Darüber lässt sich einfach quatschen, wenn du einem Gleichgesinnten begegnest.

Was du als Mann an Halloween tragen kannst

Sehr beliebt ist immer noch der Joker von Batman. In seiner Rolle als Joker (Bösewicht) hat Heath Ledger etliche Frauenherzen gebrochen. Leider ist er viel zu früh gestorben, aber dennoch kannst du seine Paraderolle wiederbeleben und selbst in da Kostüm schlüpfen. Durch einen entsprechenden Anzug wirkst du einmal schick, aber durch die Farben auch entsprechend außergewöhnlich. Deine Haare kannst du mit einem einfachen Spray grün färben. Gib dir auf jeden Fall viel Mühe bei der Schminke, denn du willst ja nicht aussehen wie ein Clown im Zirkus, sondern eben wie Joker höchst persönlich. Kurz nach dem Filmstart war dies das angesagte Kostüm auf jeder Party. Inzwischen hat der Hype allerdings etwas abgenommen, sodass du nicht mehr einer von vielen bist. Als Joker findest du derzeit bestimmt irgendwo auf einer Party deine persönliche Harley Quinn.

Auch immer wieder gerne genommen ist James Bond. Damit kannst du einen eleganten Anzug tragen und bist nicht gezwungen, dich zu schminken, wenn dir das etwas zu viel des Guten ist. Hier passt du als Mann also hervorragend zu einer Corpse Bride oder auch zu Morticia. Bei Frauen läuft man mit einem klassischen Anzug definitiv jede Tür ein.

Gerne genutzt ist auch eine Maske, zum Beispiel die des Phantoms der Oper. Sie ist schlicht, klassisch und schick. Das Beste daran? Du kannst sie jederzeit nach oben schieben und dein Gesicht zeigen. Solange du sie unten lässt, wirkst du geheimnisvoll und somit entsprechend anziehend. Spiel ruhig ein kleines Spiel und zeige dich nicht sofort einer interessierten Dame.

Warte bis zum Ende des Abends oder zögere es bis zu einem Treffen am Tag darauf hinaus. Hinter einer Maske kannst du als schüchterner Typ auch leichter kommunizieren und man merkt dir deine Aufregung nicht so an. Wenn dir das Phantom der Oper etwas zu altbacken sein sollte, dann kannst du auch auf eine Anonymous Maske zurückgreifen.

Was Single-Männer auf keinen Fall tragen sollten

Wenn du lieber auf der hellen Seite der Macht stehst, dann hast du vielleicht auch schon mit Batman geliebäugelt. Davon ist allerdings abzuraten, denn wenn du nicht gerade ein Sixpack hast, kann es etwas unpassend aussehen, wenn sich unter Bauchmuskeln aus Plastik ein Bierbauch wölbt. Hier solltest du lieber auf ein Outfit zurückgreifen, das dich zeigt, wie du eben bist, wenn du eine Halloween-Party besuchst, um eine Herzensdame kennenzulernen.

Auch solltest du von eher peinlichen Kostümen absehen. Auch wenn du Jabba-de-Hut von Star Wars zum Schreien komisch findest, ist das nicht unbedingt eine äußere Erscheinung, die Frauen anzieht. Überlege dir vorher also genau, was einer Frau eventuell gefallen könnte. Chubaka reizt zwar vielleicht die eine oder andere Freundin von Star Wars, nur kann man unter diesem Kostüm dein Gesicht nicht sehen und das ist schließlich das erste, was man an einem anderen sehen möchte.

Worauf Single-Frauen an Halloween verzichten sollten

Als Single möchtest du wahrscheinlich auffallen und möglichst viele Blicke auf dich ziehen. Manchmal ist mehr allerdings auch mehr und weniger dann doch zu wenig, vor allem, wenn es um den Stoff geht, den du an deinem Körper trägst. Wenn du dich verlieben willst und bereit bist für eine feste Partnerschaft, solltest du auf zu kurze und freizügige Kleidung verzichten. Das erweckt eher den Anschein, dass du dich nur mit jemandem vergnügen möchtest und zieht entsprechende Interessenten an. Sei lieber stilecht. Mehr Stoff hilft dir auch dabei, nach der Party nicht zu frieren. Denn irgendwann geht es nach Hause und dann haben wir den ersten November, der nicht gerade für sommerliche Temperaturen steht.

Auch wenn man viel mit Schminke machen kann und Halloween dazu einlädt, bleibe dennoch etwas natürlich. Dein Flirtpartner sieht dich schließlich bei einem normalen Date auch als die Frau, die du bist – und der Schocker soll ja an Halloween kommen und nicht danach.

Tipp: Wenn du zum Beispiel als Joker gehst, suche nicht zwanghaft nach einer Harley Quinn, denn zum Schluss zählt nicht das Kostüm, sondern der Charakter.

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.