Die besten Ideen für einen Betriebsausflug

Die besten Ideen für einen Betriebsausflug

Jeder von uns kennt seine Kollegin nur zu gut, aber meist bleibt im Berufsalltag gar nicht so viel Zeit, sich wirklich intensiv mit seinen Kollegen oder dessen Interessen zu beschäftigen. Mal ein Tässchen Kaffee hier, ein Gespräch am Rande da, aber dann ruft auch schon wieder der Alltag. Je besser wir unsere Mitarbeiter kennen, desto besser können wir auch mit ihnen zusammenarbeiten und uns ihnen mehr öffnen, sollten Probleme auftreten. Jeder von uns ist manchmal gestresst und sehnt sich nach etwas Erholung, einfach mal Rauskommen aus einem anstrengenden Arbeitsalltag. Dies wünschen sich viele. Wieso nicht einfach mal gemeinsam mit seinen Kollegen einen Betriebsausflug planen, bei dem wir vielleicht mal nicht nur von der Arbeit sprechen, sondern uns auch mal über private Dinge austauschen. Aber wo finde ich nun gute Ausflugsziele, die jeden von meinen Mitarbeitern ansprechen könnten. Habt ihr schon einmal etwas von b-ceed gehört? Hier findet ihr insgesamt 36 gute Betriebsausflug Ideen, sei es indoor oder outdoor, die ihr gemeinsam mit euren Kollegen erleben könnt und das auch noch zu jeder Jahreszeit. Schauen wir uns das doch einmal etwas genauer an. 

Welche Ausflüge kann ich gemeinsam mit meinen Kollegen finden?

Erstmal gut zu wissen ist, dass ihr jederzeit die Eventagentur für Firmen-Erlebnissetelefonisch erreicht und euch somit auch beraten lassen könnt, welcher Ausflug speziell für eure Berufsgruppe erlebnisreich wäre. Dennoch bietet betriebsausflug-ideen zahlreiche Tipps für den Ausflug, den ihr auch im Spätsommer, Herbst und Winter als Team durchführen könnt. Gerade im Spätsommer, wenn es nicht mehr allzu heiß ist und die Wärme etwas nachlässt, können wir wieder aktiv werden und ohne gleich anzufangen zu schwitzen, etwas Sinnvolles als Team erleben. Wie wäre es hierbei z.B. mit einer Fahrrad – Schnitzeljagd oder einer schönen Beach Party de Luxe? Oder was haltet ihr von einem schönen, gemeinsamen Grillkurs, bei dem euch genauestens als Team gezeigt wird, wie das Grillen eigentlich funktioniert. Zudem macht es im Team noch mehr Spaß, als alleine und das gemeinsame Mahl am Ende rundet die ganze Geschichte ab. Aber auch im Herbst und im Winter gibt es zahlreiche Angebote, die ihr gemeinsam mit euren Kollegen erleben könnt. Denn es gibt schließlich auch indoor Angebote, wir bspw. „3D Mord beim Lord“ oder „das Spiel auf Zeit“. Ihr werdet garantiert das Passende für euch und euer Team finden, denn die Auswahl der Spielangebote ist sehr groß. Wer von euch auf Horror steht, wird hier auch nicht enttäuscht, denn auch hier kommt ihr voll auf eure Kosten, beim „Horror Action Movie“. Mögt ihr gerne Quizshows, dann könnt ihr auch eine Quizshow für euch und eure Mitarbeiter buchen. Für jeden von euch wird definitiv das Richtige dabei sein, um das WIR – Gefühl im Team zu stärken und einfach mal Spaß zu haben. 

Reitbegeisterte kommen auch voll und ganz auf ihre Kosten…

…, denn auch hier besteht die Möglichkeit, sich beim „Wild West Reitausflug“ komplett zum Affen zu machen oder seinem Kollegen zu beweisen, wie toll man reiten kann. Schaut einfach mal rein auf betriebsausflug-ideen, ihr werdet auf jeden Fall das Passende finden, um einfach mal dem stressigen Arbeitsalltag zu entfliehen, denn Spaß mit den Kollegen steht nun an oberster Stelle.

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.