Der Bachelor 2013

Mann, Jan, wen haste dir da denn ausgesucht?
So möchte man etwas kopfschüttelnd die bisherige Auswahl des Junggesellen kommentieren.
Die war doch sooo nett und die hätte doch sooo gut zu dir gepasst. Aber jeder ist seines Glückes Schmied. So bleibt uns Zuschauern nur, dem zweifachen Vater eine glückliche Hand bei der Auswahl seines künftigen Herzblattes zu wünschen.

Ich frag da mal nach: warum werden eigentlich immer mehr deutsche Shows südlich des Äquators gedreht? Ist es wegen dem beständigem Sonnenschein, der einfach ein konstant gutes Licht beim Drehen ermöglicht? Fürchtet man Paparazzi oder Fans, die in Deutschland ständig um die Villa lauern würden? Oder besorgte Familienmitglieder, die voller Sorge händeringend vor dem Drehort herumstehen würden? Oder bietet die exotische Location einfach eine schöne Kulisse?

Warum schaut man/Frau sich das an? Zugegeben, der Bachelor ist wirklich ein Hübscher. Aber ehrlich gesagt geht es doch um die Damen und ihre Vorgehensweise. Da ist schon manch, sagen wir, originelles Verhalten zu beobachten.
Letzte Woche hat eine Frau ehrlich gesagt: „ich hör auf“. Das war mutig und konsequent.
Alle noch im Rennen befindlichen Frauen scheinen ehrliches Interesse zu haben. Jetzt geht’s zurück in die Heimat und es folgt der Besuch bei den Familien.
Mit meiner kleinen Mädelsrunde werde ich die weiteren Entscheidungen von Jan gespannt verfolgen. Und als überzeugte Romantikerin wünsche ich ihm Glück. Liebe ist immer und überall möglich. Vielleicht sogar in einer Fernsehshow.

Ein wenig Recherche im Internet lässt aber weniger Gutes vermuten. Dass die Teilnehmer(innen) in Model- und Klein-Darsteller Agenturen gefunden werden dürfte wohl jedem klar sein. Nicht um sonst sind 2/3 der Teilnehmerinnen zumindest Teilzeitmodels. Ich erhalte solche Newsletter und muss schmunzeln wenn „extrem zickige, gutaussehende, extrovertierte Damen im Alter von 18 – 25 Jahren für ein TV-Format“ gesucht werden, die ein bisschen Schwung in die Runde bringen sollen.
Aber gibt es wirklich bei der Nacht der Rosen Regieanweisungen via Headset an Jan? Erklärt das auch, warum er diese und jene nach Hause schicken musste, die wir Zuschauer doch sooo passend für ihn gefunden hätten? Und dass bestimmte Läster-Tanten immer noch im Rennen sind?
Dürfen die Damen in der Villa tatsächlich nur unter Aufsicht telefonieren? Was ein weiterer Grund für einen abgelegenen Drehort wäre.

An die Romantik glaube ich selbstverständlich nach wie vor. Aber auch an die manipulative Kraft von Fernsehsendern.

Wünsche wir einfach allen Beteiligten „Glück auf“. Wie und wo auch immer…

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

8 Gedanken zu “Der Bachelor 2013

  1. Ich habe das einmal geschaut aber ich denke eher das es nur von RTL vorgegeben wird, was er macht und wer eine Rose bekommt.
    Aber schicke ist er auf jeden Fall, wie eigentlich fast jeder Mann der da mitmacht 🙂

  2. Es gab beim letzten Mal schon zig Berichte, dass das eh nur gefaked ist und das glaube ich auch.
    Bei läuft das immer nebenbei Mittwochs, weil mein Mann da grad zum Fußball bin. Am besten find ich das gezicke, ansonsten guck ich kaum hin.
    Aber ne Schnitte ist der schon 😉

    Lg Carmen

  3. Bei der Staffel letztes Jahr hatte ich von meiner Casting Agentur auch eine Einladung ob ich n8icht mitmachen möchte, haben wohl übersehen das ich schon vergeben bin?;)ja es ist es ist alles gefaked, die Damen bekommen ganzen Tag Alkohol , das der Zickenkrieg und peinliche Situationen schneller entstehen, und die Kameras laufen von 8 Uhr morgens bis Abends und dann schneiden die einfach irgendwie zusammen. Wer rausfliegt steht vorher fest, die dürfen nicht Tv schauen, nicht lesen, nur das vorgegebene Tagesprogramm von RTL, Ich hätte für die paar Wochen die Reise und 3000-5000 Euro bekommen, aber nein danke mache mich vor Deutschland nicht lächerlich und da ich ein Mann habe ,Nein Danke! Obwohl mir der neue Bachelor schon gefallen würde,,,,,,
    LG
    Daniela

    1. ja, das ist wohl bei den meisten Reality Shows leider so. Aber die Bezahlung ist ja mal echt nicht schlecht und die Gegend ja auch wunderschön…
      Aber dafür vor ganz Deutschland blamieren – nein danke 😉

  4. Ja Jan ist echt ein super netter und das alle Shows gefaket sind glaube ich auch. Wobei ich es aber trotzdem nicht weniger spannend finde 😉

    LG Trixi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner