Den Familienwagen finden bei mobile.de

Den Familienwagen finden bei mobile.de

Bei Deutschlands größtem Fahrzeugmarkt mobile.de findet man eine riesige Auswahl an günstigen Neu- oder Gebrauchtwagen.

Über mobile.de

Neben Neuwagen und Gebrauchtwagen kann man bei Mobile.de auch gezielt nach gebrauchten oder neuen Motorrädern, LKWs, Nutzfahrzeugen und Wohnwagen suchen. Sogar Transporter, Busse, Sattelzugmaschinen, Anhänger, Auflieger, Agrarfahrzeuge und Stapler können hier angeboten oder gekauft werden.
Dank der übersichtlichen Preisliste kann man sich vor dem Kauf gezielt über den aktuellen Durchschnittspreis informieren und zahlt somit nicht zu viel bzw. weiß anders herum auch, wie viel man für sein gebrauchtes Fahrzeug noch nehmen kann.
Außerdem kann man auch die passende Finanzierung bei mobile.de finden und auch eine Vermittlung von Versicherungen wird angeboten.
Mobile.de selbst ist kein Verkäufer, sondern lediglich ein Vermittler. Auf der Plattform können Käufer und Verkäufer von Neuwagen und Gebrauchtwagen in Kontakt treten. Im Vergleich zu anderen Portalen zeichnet sich mobile.de insbesondere durch ein riesiges Angebot aus. Alle Fahrzeuge sind anschaulich bebildert und genauestens beschrieben.
Um das gewünschte Auto zu finden, gibt man direkt auf der Startseite die Marke des Fahrzeugs, das Modell des Autos, einen Preisrahmen, Erstzulassung ab Wunschdatum, maximaler Kilometerstand, die Kraftstoffart und das Land/ PLZ/ Umkreis an. Die Treffer werden in einer Liste aufgeführt.

Den Familienwagen finden bei mobile.de

Da wir zurzeit auf der Suche nach einem Zweitwagen sind, habe ich mal ein bisschen gestöbert. Aufgefallen ist mir der Ford S-MAX, ein Van für Familien, als sportliche Alternative zum Ford Galaxy. Ausgestattet mit fünf Einzelsitzen kann er für große Familien auch noch um zwei weitere Sitze aufgestockt werden. Ähnlich wie beim Opel Zafira kann die hintere Sitzreihe in einen flachen Gepäckraum umgebaut werden, ohne dass Sitze ausgebaut werden müssen. So kann man den Familienwagen auch mal für einen Ikea-Einkauf nutzen, ohne gleich einen Anhänger leihen zu müssen ;). Obwohl der Ford S-Max so viel Platz bietet wie ein Van, bietet er beim Fahren den Komfort einer Limousine und sieht nicht so kastenartig aus wie man es sonst von Vans kennt. Der S-Max ist nicht nur praktisch und geräumig, sondern auch sportlich.
Obwohl die dritte Sitzreihe gerade bei Großfamilien oder für Familienausflüge mit Freunden sehr praktisch ist, ist sie für Erwachsene doch sehr beengt. Umso besser ist es, dass sie mit einem Griff aus dem Kofferraumboden gezogen sind und man sie nicht mühsam demontieren muss. Die Einzelsitze der zweiten Reihe können verschoben und umgelegt werden.
Die Heckklappe lässt sich weit nach oben öffnen und die Luke ist schön groß, sodass man den Kofferraum gut beladen kann und auch mal sperrige Dinge transportieren kann.
Neben Airbags und ESP bietet der Ford S-MAX auch Ausstattungen wie Bordcomputer, Sitzheizung und Multifunktionslenkrad.
Gebraucht findet man ihn bereits ab ca. 5.000€ bei mobile.de, also durchaus bezahlbar.
PS: auf dem Foto seht ihr natürlich keinen Ford S-MAX, sondern unserem Leihwagen im Italien-Urlaub ;).

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.