DAS ZEITRÄTSEL: Zitate aus dem Live-Q&A am Internationalen Frauentag

DAS ZEITRÄTSEL: Zitate aus dem Live-Q&A am Internationalen Frauentag

Zum Internationalen Frauentag hatte Fans weltweit die Gelegenheit bei einem Live-Q&A anlässlich des bevorstehenden Kinostarts von DAS ZEITRÄTSEL der Regisseurin Ava DuVernay („Selma“), Oprah Winfrey (Mrs. Welche), Reese Witherspoon (Mrs. Soundso), Gugu Mbatha-Raw (Mrs. Murry) und Storm Reid (Meg Murry) in einer Talkrunde zu begegnen.
Die Teilnehmer vor Ort lauschten begeistert den Hollywoodstars bei ihrem Gespräch über ihr Herzensprojekt und die Stärkung des Selbstbewusstseins und der Selbstbestimmtheit von Frauen. Allen voran Oprah Winfrey fand inspirierende Worte für das junge Publikum, das gespannt jedem ihrer Mut gebenden Sätze folgte.

Hier einige der wichtigsten Zitate des Q&A:

Oprah Winfrey (Mrs. Welche):

„Wenn zu Beginn des Films Mrs. Welche auftaucht und zu Meg sagt: ‘Alles was Du tun musst, ist Deinen ganz eigenen Rhythmus zu finden und den Glauben an Dich selbst‘  – das ist meine wahre Philosophie, wie man sein Leben leben sollte. Und wenn ich Euch heute einen Rat zu geben habe – dann diesen.“ 

„Die wirkliche Aufgabe in Deinem Leben ist herauszufinden, wer Du bist und wie Du mehr zu der Person wirst, die DU sein möchtest.“

Ava DuVernay (Regisseurin):

„Nichts ist unmöglich, wirklich nichts.” 

„Was Du jetzt im Moment machst, ist nicht das, was Du für immer tun wirst. Wer Du jetzt gerade bist, definiert nicht wer Du für immer sein wirst. Sei Dir immer bewusst, dass man mehrere Schritte gehen muss, um ans Ziel zu kommen und dass es immer auch noch andere Wege gibt, denen man folgen kann und die es zu entdecken gilt. Bleib nicht auf einer Stelle stehen, sondern versuche die Situation anzunehmen in der Du gerade bist und versuche daraus zu lernen. Bleibe offen dafür, dass es immer auch noch andere Dinge gibt, die Du tun kannst.” 

Storm Reid (Meg Murry):

„Jeder trägt einen Teil von Meg in sich selbst. Meiner Meinung nach ist Meg sehr zielstrebig und entschlossen und ich empfinde mich selbst genauso.“ 

Reese Witherspoon (Mrs. Soundso):

„Ich habe das Buch gelesen als ich zwölf Jahre alt war und ich habe es geliebt. Ich denke vor allem, weil ich Science Fiction liebe und bis dahin nicht viele Bücher gelesen hatte, die ein Mädchen als Hauptfigur hatten. Also habe ich mir vorgestellt, dass ich Meg Murry bin und durch das Universum reisen und all diese tollen Sachen machen kann.“

Das komplette Q&A findet ihr hier:

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.