Das neue WM-Trikot der deutschen Nationalelf

Das neue WM-Trikot der deutschen Nationalelf

Auch wenn das neue WM-Trikot der deutschen Nationalelf ja sehr stark umstritten war, ist die Anschaffung für einen Fußballfan eigentlich ein „Muss“. Daher habe ich für meinen Mann ein solches Trikot zu unserem zehnten Hochzeitstag gekauft.
Das neue Deutschland Trikot für die WM 2014 in Brasilien ist in der Grundfarbe weiß und wird durch einen pfeilförmigen Brustring in Rottönen verziert. Dieser sorgte auch bei mir für Verwunderung, denn die klassischen Farben des DFB sind ja nun schwarz und weiß und die deutsche Flagge schwarz-rot-gold… Trotzdem soll laut der Firma adidas diese Brustgraphik die deutsche Flagge interpretieren. Naja, wenn man es weiß, mit viel Fantasie… ;). Egal ob es nun passt oder nicht, ich finde die Farben schön, würde ich auch als Strickkleid tragen :P.

adidas dfb trikot 2014 (2) adidas dfb trikot 2014 (3)
Die drei Sterne stehen übrigens für die bisherigen WM-Titel von 1954, 1974 und 1990. Durch das neue DFB-Logo in Silber bekommt das Trikot einen edlen Touch.
Was mir persönlich ja gar nicht gefällt sind die weißen Shorts – gehen irgendwie gar nicht, oder? Wobei ich gegen einen Mr.-Wett-Shorts-Wettbewerb jetzt nix einzuwenden hätte *gg*. Aber die dunklen Shorts fand ich schon irgendwie passender. Die weiße Hose soll laut adidas-Fußballkleidung-Chef-Designer Jürgen Rank übrigens „die Leichtigkeit des deutschen Spiels“ symbolisieren – na denn…
Jedenfalls habe ich die weiße Buxe nicht gekauft, sondern mich dann doch nur auf das Trikot beschränkt. Es ist sehr hochwertig und einwandfrei verarbeitet. Ich habe das Deutschland Trikot bei Youspo.com bestellt. Dort ist das Adidas DFB Trikot Home für Erwachsene zurzeit zum Preis von 63,95€ statt 79,95€ erhältlich.

adidas dfb trikot 2014 (1)

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.