Das neue Warsteiner Herb

Das neue Warsteiner Herb

Ich bin ja eher der Weintrinker aber bei Fußballverein oder Feuerwehr ist dann doch eher Bier angesagt ;). Darum habe ich auch gerne zugesagt, als mir eine Kooperation mit Warsteiner angeboten wurde. Als erstes galt es, das neue Warsteiner Herb zu probieren und zu bewerten.warsteiner herb (2)

Design:
Schon auf den ersten Blick sieht der Kenner den Unterschied zum Original Warsteiner: während die Warsteiner-Flaschen braun sind und ein goldenes Etikett haben, ist das neue Warsteiner Herb in einer grünen Flasche mit silberfarbigem Etikett. Der herbe Geschmack wird durch einen höheren Bitterwert erzeugt, der durch so genanntes „doppeltes Hopfen“ erreicht wird.

Geschmack:
Gerade diesen bitteren Geschmack mag ich persönlich ja eher weniger (bin halt ne Süße 😉 ), aber ich teste ja nicht allein :). Das Warsteiner Herb ist nicht so bitter und herb wie zum Beispiel das Jever (welches keinem von uns geschmeckt hatte), hat aber auch keinen süßen oder malzigen Geschmack. Dabei ist es schön erfrischend und natürlich.

warsteiner herb (3)

Erhältliche Größen:
Es ist im Handel erhältlich im 24er Kasten mit 0,33l Flaschen oder im 20er Kasten mit 0,5l Flaschen. Außerdem ist es auch im 30l Fass und als 0,5l Dose erhältlich.

Fazit:
Ich war positiv überrascht, weil das Warsteiner Herb gar nicht bitter oder zu herb war, wie befürchtet. Insbesondere an heißen Sommertagen ist es schön erfrischend und schmeckt besonders gut zu deftigem Essen und Gegrilltem.

Tipp:
Anlässlich des 260. Jubiläums der Brauerei Warsteiner gibt es auf der Internetpräsenz zurzeit eine tolle Aktion, bei der man unter anderem einen Mercedes Benz gewinnen kann.

warsteiner herb (1)

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.