Crêpes und Pancakes Geschenkset von Caleido-Concept im Test

Crêpes und Pancakes Geschenkset von Caleido-Concept im Test

Bei Caleido-Concept.de erhält man viele schöne „Ideen für sein Leben“ in Form von innovativen Geschenkideen und traditionellen Mitbringseln.
Der Shop ist kunterbunt aber doch elegant und übersichtlich aufgebaut.
Direkt auf der Startseite findet man die neuesten Produkte, besondere Produkte und ausgezeichnete Bestseller auf einen Blick.
In den Kategorien Zuhause, Mode & Co., Küche & Tisch, Essen & Trinken, Körperpflege, Duftwelt oder Saisonales kann man stundenlang stöbern.
Alle Artikel sind sehr anschaulich und professionell bebildert und beschrieben, sodass man auch online einen guten Eindruck vom Produkt erhält.
Ich habe mir aus der Rubrik „Küche & Tisch“ ein tolles Crêpes und Pancakes Geschenkset bestellt.

Mastrad Crêpes und Pancakes Geschenkset im Test
Die Firma Mastrad steht für edle Küchenprodukte aus Frankreich. Das Motto ist „Die Kunst des Nützlichen“ und so werden Funktionalität, Qualität und Design wunderbar kombiniert.
Da wir sehr gerne Crêpes essen (und die auf der Kirmes immer so unverschämt teuer sind 😉 ), habe ich für uns das Mastrad Crêpes und Pancakes Geschenkset ausgewählt. Es ist zum Preis von 48,90€ erhältlich und besteht aus einer Aluminiumgusspfanne, einem befüllbaren Pinsel zum Einfetten der Pfanne, einem Teigverteiler und einem Teigwender. Außerdem war noch ein kleines Rezeptbüchlein dabei mit 8 verschiedenen original französischen Crepes Rezepten (in vielen verschiedenen Sprachen).
Das Set war hübsch verpackt in einem großen Karton und alle Teile sicher verpackt.
Als erstes ging es daran, den Teig anzurühren. Das Rezept dafür ist sehr einfach und eigentlich hat man alle benötigten Zutaten im Haus (Mehl, Salz, Eier, Öl, Wasser). Während der Teig gerührt wird, sollte man schon einmal die Pfanne auf den Herd stellen, damit sie schön heiß wird.

Bevor man nun den Teig in die Pfanne gibt, streicht man diese mit Öl ein. Mit dem befüllbaren Pinsel geht das richtig flott. Einfach den Kopf abnehmen, Öl in den Stiel gießen, Kopf wieder drauf und die richtige Menge Öl kommt zwischen den Pinselfransen raus. Anschließend füllt man etwas Teig in die Pfanne und streicht diesen mit dem Teigverteiler aus Holz glatt. Mit dem Teigwender kann man die Crêpes schnell und einfach wenden. Die Crêpes sind innerhalb weniger Minuten fertig und können nun nach Belieben belegt werden.
Wir haben sie bisher nur mit Zucker bestreut und waren ganz begeistert – genau wie von der Kirmes! Jamie hat gleich zwei Stück gegessen.
Als nächstes werden wir noch herzhafte Varianten probieren, zum Beispiel mit Käse und Schinken.

Habt ihr schon mal Crêpes selbst gemacht?

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.