Cosmo und Azura – Gewinnspiel und Rezension

Cosmo und Azura – Gewinnspiel und Rezension

Am 26.04.19 erschien das Musik-Hörspiel Cosmo und Azura von Dieter Faber und Wolfram Eicke bei Universal Music Family. Hier erfahrt ihr, was das Hörspiel so besonders macht und könnt eine CD gewinnen!

Cosmo und Azura

Das dunkle Geheimnis der Sonne – das sind die ultravioletten Strahlen, die bereits ab April so intensiv werden, dass die Haut durch Kleidung, Sonnenschutz und Cremes extrem geschützt werden muss. Dieter Faber und Wolfram Eicke ist – im Auftrag der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung und durch die Vermittlung von Rolf Zuckowski – ein ganz besonderes Musik-Hörspiel gelungen. Mit den Figuren Azura, einer sonnenverliebten Libelle und dem Maulfwurf Cosmo lernen die Kinder spielend leicht, sich vor der Sonne zu schützen.

Über das Hörspiel

Die Libelle Azura und der Maulwurf Cosmo treffen sich an einem Sommertag im Teich. Dort treffen Sie auch auf die Kinder Kara und Leon, die dort spielen. Während die Unke Ursula Thum die Kinder vor der schönen, warmen Sonne warnt, bekommt Kara auch schon einen Sonnenbrand. Gute Tipps zur Vermeidung der Gefahren, die die Sonne mit sich bringt bekommen die Freunde von Ursula. Als später ein Feuer durch eine liegengelassenen Lupe ausbricht, müssen Cosmo, Azura, Kara und Leon gemeinsam mit dem Gartenhausbesitzer Herr Päntzer schnell reagieren. Die Gefahren haben alle schnell realisiert und auch wie man sich dagegen schützen kann.
Die Liebe zur Sonne und ihre Schönheit soll allerdings nicht gemindert werden. Aber wichtig ist, dass die Kinder die Sonne mit Respekt genießen

Meine Meinung

Dieses Hörspiel bietet einen echten Mehrwert, gepaart mit schöner Musik und einer tollen Geschichte! Wolfram Eicke und Dieter Faber heben sehr schöne, gut verständliche Lieder für dieses Hörspiel Komponiert und auch die Geschichte ist kindgerecht gehalten. Einfach und auf den Punkt gebracht. Nadine Sieben als Azura hat mit besonders gut gefallen. Sie hat eine bezaubernde mitreißende Stimme und auch Rolf Zuckowski als Erzähler bringt für mich viel Charme in das Hörspiel. Seine Stimme hat für mich etwas beruhigendes, was sich in mir seit meiner Kindheit tief verwurzelt hat.

Ich bin begeistert von der Idee und finde die Aufklärung über den richtigen Sonnenschutz extrem wichtig! Daher habe ich die CD der KITA meiner Kinder zur Verfügung gestellt, damit mehr Kinder davon profitieren können. Die Erfahrungen und Meinungen der Erzieherinnen werde ich noch nachtragen.

Gewinnspiel: Cosmo und Azura

Zu gewinnen gibt es eine CD des Musikhörspiels Cosmo und Azura.
Das Gewinnspiel läuft vom 03.05.2019 bis 17.05.2019 (23:45 Uhr).
Für die Teilnahme tragt einfach eure eMail-Adresse ein (Enter Button klicken).
Doppelte Gewinnchance erhaltet ihr, indem ihr das Gewinnspiel teilt und uns auf facebook, twitter, google+, pinterestinstagram oder Newsletter folgt.
Die Adressen der Gewinner werden für den Versand weitergegeben. Die Daten werden nur für diesen Zweck verwendet und anschließend wieder gelöscht.

Alle aktuellen Gewinnspiele findet ihr hier!

Inga

Ich lebe zusammen mit meinen zwei Mädels (Emilia, August 2013 und Leona, August 2015) und meinem Mann in einem Einfamilienhaus in Gütersloh. In unserem Garten leben zudem noch ein paar Vögel und Fische. Ich arbeite halbtags für die Volksbank und kümmere mich die restliche Zeit um meine Schätze. Wir testen gerne alles was man so braucht und was uns Spaß macht!!

3 Gedanken zu “Cosmo und Azura – Gewinnspiel und Rezension

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.