Bootfahren in Kroatien, Yachtcharter zum Mieten für ein pures Naturerlebnis

Bootfahren in Kroatien, Yachtcharter zum Mieten für ein pures Naturerlebnis

Wer von euch träumt nicht auch ständig von einem unvergesslichen Urlaub in Kroatien, gerade jetzt in der Zeit, in der uns allen durch die Pandemie ein Strick durch die Rechnung gemacht wurde. Bootfahren, ein entspanntes Erlebnis direkt auf dem Meer, bei dem wir alle quasi dazu gezwungen werden, uns einfach mal für eine Zeit lang hinzusetzen und den Blick aufs Meer fallen zu lassen, ohne großartig an einen stressig und arbeitsreichen Alltag zu denken. Wer von euch kennt nicht dieses unbeschreiblich schöne Gefühl, in einem Charter zu sitzen, sich das Rauschen des Meeres und das Geräusch des Motors anzuhören und einfach mal seine Gedanken kreisen zu lassen… Dann noch das passende Wetter dazu, ein Erlebnis, welches wir so schnell nicht vergessen können. Am meisten Spaß macht es sogar noch mit der eigenen Familie oder mit Freunden. Habt ihr schon einmal etwas von Yachtcharter Kroatien gehört? Dies ist eine super Alternative für den Kauf eines eigenen Bootes, was ja auch nun mal nicht so günstig ist. Ihr habt hier direkt die Möglichkeit, ein eigenes Boot anzumieten, es direkt auf Kroatien zu benutzen und das für nicht einmal viel Geld. Die Auswahl ist enorm und ihr werdet begeistert sein von den unterschiedlichen Yachtchartern, die euch zur Verfügung stehen. Schauen wir uns das doch einmal etwas aus der Nähe an….

Welche Boote gibt es, die ich anmieten kann?

Die Auswahl, die ihr auf Boot mieten in Kroatien findet, ist enorm riesig. Ihr könnt auswählen zwischen Segelbooten, Motorbooten, Katamaranen, Hausbooten, Yachten, aber ihr könnt euch auch Jet-Skis ausleihen. Die Auswahl lässt wirklich keinerlei Wünsche offen und bietet jedem von euch das richtige Boot. Ihr müsst für euch ganz allein entscheiden, welchen Charter ihr auswählt, dies bleibt euch natürlich selbst überlassen. Gut zu wissen ist, dass ihr auf clickandboat.com direkt jedes Boot mit seinen Daten und Informationen erklärt bekommt, damit ihr auch über den jeweiligen Charter Bescheid wisst. 

Wenn ihr euch für ein Motorboot entscheidet…

…habt ihr direkt die Möglichkeit, dieses Boot sogar mit Kapitän anzumieten. Das bedeutet für euch, dass ihr euch um die Route und das eigentliche Fahren des Yachtcharters gar keine Gedanken machen müsst. Ganz im Gegenteil, ihr könnt euch einfach zurücklehnen und es euch gut gehen lassen. In z.B. einem SESSA MARINE-C35 (2006) habt ihr ein großes Platzangebot. Dieser Charter würde sich bestens eignen für 12 Personen, es beinhaltet 2 Kabinen, 4 Schlafplätze und 1 Badezimmer. Für jedes Boot, welches ihr anmieten möchtet, findet ihr direkte Informationen, die euch darauf hinweisen, wofür dieses von euch gemietete Boot geeignet ist. Also zögert auch nicht bei der Angabe von Informationen oder anderen wichtigen Dingen. Schließlich soll für euch selbst das passende Boot gefunden werden, mit dem ihr auch vielleicht sogar länger, als nur einen Tag unterwegs sein möchtet.

Welche Orte kann ich mit dem Charter besuchen und welche Segeltörnrouten finde ich?

Eure Bootsfahrt kann direkt auf der Insel Korcula in dem Ort Vela Luka starten. Kennt ihr den Ort Dubrovnik, Split oder Zadar? Hier könnte euch eure Bootstour hinführen und euch viele schöne Momente vermitteln. Am besten, ihr geht direkt während eurer Yachtchartertour in Zadar von Bord und erkundet das Zentrum der Stadt. Denn für diejenigen unter euch, die gerne das Nachtleben lieben, ist dies genau das Richtige. Wenn ihr über das Segeln nachdenkt, wird es euch automatisch an die kroatischen Inseln von Dalmatien verleiten. Am besten fahrt ihr aber zwischen den 89 Inseln, die Teil des Nationalparks sind. Dort könnt ihr schwimmen, tauchen oder wandern. Dubrovnik wird als die Perle der Adriaküste bezeichnet, in der ihr die Mauern und den alten Hafen bewundern könnt. Zudem findet ihr hier wunderschöne Strände, bevor ihr weitersegelt zu den Inseln Korula oder Mljet. Eine schöne Yachtchartertour müsst ihr auch auf alle Fälle in der wichtigsten Hafenstadt des Landes machen, nämlich in Rijeka. Hier müsst ihr auf jeden Fall ein Boot mieten, um die schönen Inseln Cres, KrK, Rab, und Mali Losinj zu besuchen. Oder aber ihr fahrt nach Istrien, in den Norden des Landes. Auch hier gibt es genug schöne Momente zu entdecken und zu genießen. Also, wie ihr seht, lohnt es sich immer, einen Yachtcharter in Kroatien anzumieten. Genießt die schönen Augenblicke und lasst euch einfach mal in eine Welt entführen, in der es nur schöne Momente gibt.

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.