Big Days – GORE-TEX Schuhe Viking Kjetil BOA im Test

Big Days – GORE-TEX Schuhe Viking Kjetil BOA im Test

Vor ein paar Wochen kamen zwei neue Paar GORE-TEX Schuhe bei uns an. Dieses Mal war das Thema „Lieblingsherbstaktivität“ und da es sich um Kinderstiefel handelt, mussten wir erst einmal abwarten, bis das Wetter schlechter wurde ;). Am 10.11. hatten wir dann auch endlich DIE Gelegenheit, denn für die Kinder war es ein „Big Day“ – das Martins Singen. Darauf freuen sich die Kinder hier in Ostwestfalen das ganze Jahr. Bereits Wochen vorher werden Laternen gebastelt und Lieder einstudiert.
Montag war es dann endlich soweit und ungeduldig wurde auf die Dämmerung gewartet – die überraschenderweise schon um halb fünf begann. So haben wir uns mit Laternen, Bollerwagen, Getränken und warmer Kleidung auf den Weg gemacht. Zusammen mit mehreren Müttern und insgesamt sieben Kindern sind wir dann von Haus zu Haus gezogen und haben fleißig gesungen und für den (mehr oder weniger) lieblichen Gesang viele Süßigkeiten eingesammelt. Bis Weihnachten sind wir erst einmal versorgt ;).
Da wir recht lange auf den Beinen waren und es auch schon ziemlich ungemütlich und frostig draußen war, konnten wir bei der Gelegenheit endlich vernünftig unsere neuen GORE-TEX Schuhe einlaufen.

GORE-TEX Schuhe Viking Kjetil BOA im Test
Toll fand ich, dass Zoe und Jamie dieses Mal genau das gleiche Modell bekommen haben – natürlich in unterschiedlichen Farben :). Erhalten haben wir das Modell Kjetil BOA der Marke Viking. Die Stiefel haben einen mittelhohen Schaft aus abriebfestem Textil-Obermaterial und einer Schneegamasche aus Neopren. Dank GORE-TEX® Produkttechnologie sind sie dauerhaft wasserdicht und atmungsaktiv. Außerdem sind sie dank Wollmix-Futter schön warm und weich. Das BOA Verschluss-Systems kannte ich bisher nur von Snowboard-Schuhen! Auf den ersten Blick sieht es kompliziert aus, ist aber kinderleicht. Zoe liebt die Stiefel und findet vor allem die Schnürung super (viel einfacher als Schleife binden), Jamie braucht dabei noch Hilfe. Mit Hilfe eines Rädchens werden die Kabel geschnürt. Die Füße haben einen guten Halt in den Stiefeln und sind perfekt geschützt. Auch den Pfützen-Test haben die Stiefel bestanden – die Füße bleiben trocken. Und wenn man trotz eisiger Kälte mal ins Schwitzen kommen sollte (zum Beispiel beim Laternen-Marathon), bekommt man in den Stiefeln keine Käsefüße, denn sie sind atmungsaktiv. Auch die Socken waren hinterher weder durchgeschwitzt noch kalt.
Jetzt warten wir sehnsüchtig auf den ersten Schnee für den Härte-Test.
Die Stiefel sind in den Farben Violett, Grau und Blau erhältlich zum Preis von ca. 90,-€ bis 130,-€.

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.