BH von „Marie – Beste Freundin“ im Test

BH von „Marie – Beste Freundin“ im Test

Mittlerweile haben wir ja schon einige Shapewear Anbieter getestet und hier vorgestellt. Aber „Marie – beste Freundin“ kannte ich noch nicht. Im ersten Moment habe ich eher an eine Puppe gedacht :). Hinter dem vielversprechenden Namen verbirgt sich aber ein ganz besonderer Shapewear Anbieter. Denn neben der figurformenden Shapewear bekommt man bei „Marie – beste Freundin“ auch ein darauf abgestimmtes Wirkstoffspray.
Neben dem von mir getesteten BH, der den Busen straffen soll, gibt es auch eine Panty, die Bauch, Oberschenkel und Po formen soll und einen Bolero gegen „Winke-Ärmchen“.

BH von „Marie – Beste Freundin“ im Test
Auf den ersten Blick sieht der schwarze BH aus wie ein Sport-BH bzw. eigentlich ist es eher ein Büstier. Es gibt keine störenden Nähte, Verschlüsse oder Bügel und der BH hat eine sehr angenehme Passform. Zwei Polster zum Pushen sind auch mit dabei, diese nutze ich jedoch nicht. Das Besondere an dem BH ist die genoppte Innenseite, wodurch die Mikrozirkulation der Haut aktiviert werden soll. Von den Noppen merkt man beim Tragen erst einmal nichts, nur hinterher hat man winzige Abdrücke davon auf dem Busen :). Getragen hat man einen leichten Push-Up-Effekt (auch ohne die Polster), da der BH sehr enganliegend geschnitten ist und die Brust so nach oben gedrückt wird. Durch den sehr engen Stoff wird der Busen aber gleichzeitig auch irgendwie platt gedrückt, ein bisschen wie beim Badeanzug – schwer zu erklären! (nein, es gibt keine Tragebilder!).
Jedenfalls ist er für mich für tagsüber nicht optimal. Da man ihn aber mindestens 6 Stunden täglich tragen soll, um einen Effekt zu erzielen, trage ich ihn nun seit sechs Wochen jede Nacht. Er ist auch unter dem Schlafanzug super bequem und man merkt ihn kaum. Allerdings ist er auch recht warm, beinahe als hätte man ein enges Unterhemd an. Jetzt im Herbst und Winter ist das in Ordnung, im Sommer wäre mir das aber zu warm.
Die Anwendung ist schnell und unkompliziert: einfach zwei Sprühstöße von dem Lifting Spray auf die genoppte Innenseite des Marie BHs auftragen, kurz einwirken lassen und den BH anziehen. Da ich jede Nacht mindestens 8 Stunden schlafe, bin ich sogar noch über der Mindest-Tragezeit von 6 Stunden täglich ;). Durch die Massagenoppen gelangen die Inhaltsstoffe des Forming-Sprays besser in die Haut. Das Spray riecht angenehm dezent und leicht blumig. Durch den enthaltenen Hauptwirkstoff „Adifyline“ wird die Einlagerung von Lipiden (Fettzellen) im Brustgewebe stimuliert und so für ein vergrößertes Brustvolumen gesorgt.
Ich trage den BH ja nun erst seit sechs Wochen, meine aber schon eine Änderung wahrnehmen zu können. Ich habe nicht nachgemessen aber es sieht ein bisschen „geschwollen“ aus, in etwa so wie während der Periode oder ganz am Anfang einer Schwangerschaft. Eine Hautstraffung konnte ich bisher noch nicht wirklich feststellen, meine Haut war aber auch vorher schon straff ;). Mal schauen wie sich das Spray langfristig bewährt, ich halte euch auf dem Laufenden! Wenn das wirklich dauerhaft funktioniert, werde ich das Spray auf jeden Fall nachkaufen!



Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.