Betty Spaghetty von Simba im Test

[Anzeige] Emilia durfte zwei „Betty Spaghetty“ Figuren von Simba testen. Hier die Erfahrungen mit den süßen Mix & Match Puppen.

Über Betty Spaghetty

Betty Spaghetty und Ihre Freundinnen Skater Lucy und Hula Zoey von Simbatoys waren 1998 die ersten Mix & Match Puppen auf dem Markt. Durch einfaches Abnehmen der Arme, Beine, des Zopfes und der Kleidungsstücke haben unsere kleinen Engel zahlreiche Möglichkeiten ihre Betty Spaghetty neu zu Stylen und anzukleiden. Die Kleidungsstücke der einzelnen Puppen können natürlich auch untereinander getauscht werden. Es passt alles zusammen. Jede Betty ( oder Lucy und Zoey) hat einen zusätzlichen Rock, ein Oberteil, 2 Haarspangen, 6 Haarperlen, 3 Haargummies und einen Puppenständer.

Betty Spaghetty im Test

Emilia hatte Glück. Sie durfte 2 Bettys testen.

 

 

 

 

 

 

 

Prinzessin Betty , die sich zu Ballett Betty verwandelt und Ski Betty, die zu Snowboard Betty wird. Prinzessin Betty und Snowboard Betty kamen gut verpackt bei uns an.

Beide Betty sehen niedlich aus und sind liebevoll verziert. Prinzessin Betty mit den geschwungenen Augenliedern und ihrer Krohne und Ski Betty mit ihren Ohrenwärmern und den blauen Augenbrauen. Die einzelnen Teile lassen sich mühelos entfernen und wieder zusammen stecken. Sie geben ein leises Klicken von sich, wenn sie eingerastet sind und sitzen dann fest, so dass keine Teile einfach abfallen. Selbst der Zopf kann abgenommen werden. Besonders interessant sind die Spaghetty-Haare. Es sind einzelne Kunststoff-Schnüre. Frisieren lassen Sie sich mit dem Zubehör ganz gut. Die Strähnen passen genau in die Perlen. Nimmt man die passende Anzahl halten die Perlen ohne weitere Befestigung. Man kann die verrücktesten Frisuren kreieren. Das macht sogar mir Spaß;-) Durch die biegsamen Arme und Beine kann man die Puppen in hübsche Posen bringen und dann auf dem Puppenständer in Scene setzen.

Unser Fazit

Für den Test war es sinnvoll das Emilia 2 Puppen testen durfte. Für sie sind es die ersten Mix & Match Puppen. Und sie findet die Bettys rundum toll.

Noch lieber als die Kleidung, tauscht Emilia die Zöpfe und die Schuhe! Auch Bettys Spaghetti-Haare haben Emilia fasziniert. Die Bettys werden jeden Tag neu frisiert mit Perlen und Spangen. Ich hatte ehrlich gesagt gar nicht damit gerechnet, dass sie sich für Frisuren interessiert, da das sonst gar nicht so ihr Ding ist. Aber bei den Bettys hat sie Spaß daran! Schön finde ich auch die elastischen Arme und Beine. Für Bettys Accessoires würde ich allerdings empfehlen direkt ein kleines Döschen oder Beutelchen bereit zu legen, da die Kleinteile sonst schnell verschwinden. Emilia möchte jetzt natürlich auch alle anderen Bettys, Zoey und Lucy haben😉 Betty Spaghetty ist empfohlen für Kinder ab 4 Jahren. Die Altersangabe passt gut, da viele Kleinteile dazugehören, die von kleinen Kindern verschluckt werden können.

 

Inga

Ich lebe zusammen mit meinen zwei Mädels (Emilia, August 2013 und Leona, August 2015) und meinem Mann in einem Einfamilienhaus in Gütersloh. In unserem Garten leben zudem noch ein paar Vögel, Fische und unsere Kaninchen Simba und Nala. Ich arbeite halbtags für die Continentale Bezirksdirektion Kattenstroth in Gütersloh und kümmere mich die restliche Zeit um meine Schätze. Wir testen gerne alles was man so braucht und was uns Spaß macht!!