Bei uns sind tolle Gewürze von Multikoch eingezogen

Bei uns sind tolle Gewürze von Multikoch eingezogen

Generell koche ich gerne, wenn es die Zeit zulässt, und der Freund von Rezepten bin ich eigentlich auch nicht. Gewürze sind bei mir immer herzlich willkommen, denn ich experimentierte auch gerne mal rum 😉

Über Multikoch:
Markus Hermann ist selbst begeisterter Koch und probiert gerne neue Dinge aus. Darunter fallen vor allem Gewürze mit frischen und kräftigen Aromen. Hierbei ist es ihm wichtig, dass die Gewürze nicht zu lange lagern, da diese sonst an Qualität verlieren. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, immer frische und aromatische Gewürze weiterzugeben die handgemacht und ohne Zusatzstoffe,Geschmacksverstärker oder Konservierungsstoffe sind. Die Gewürze haben eine sehr geringe Lagerzeit und werden stetig neu geordert – so garantiere Markus die beste Qualität.

Nachdem man bei Multikoch.de bestellt hat wird die Ware meist noch am selben Tag verpackt und über DHL go green versendet. So liegt die Lieferzeit in der Regel bei nur 1-2 Tagen.

Die Testprodukte:
Ich experimentierte gerne, ja, aber ich mache es mir auch gerne relativ einfach 😉 Gewürze mit denen ich mich nicht auskenne landen eher selten in meinem Einkaufskorb, ihr wisst ja: “was der Bauer nicht kennt… ” und so 😉

k-P1040960

Entschieden habe ich mich für:
Halit Salz
Chili von Carne
Italienische Kräuter
Zimtzucker
und die Bruschetta Mischung

 

k-P1040965 k-P1040966
Das Halit Salz ist ein groberes Salz für die Mühle. Sobald mein derzeitiges alle ist, werde ich dieses dort einfüllen.

k-P1040967 k-P1040968
Die Italienischen Kräuter werden bei uns vielfältig eingesetzt da sie aus, wie ich finde, einer guten Mischung bestehen. Sie finden bei uns Anwendung auf der Pizza, in Kräuterquark oder auch einfach zu Nudelpfannen oder Pastagerichten.
k-P1040961 k-P1040962
Chili Con Carne Gewürz braucht man nicht? Es ist ja so wie die bekannten Tütchengewürze? NEIN falsch 😛 Diese Gewürzmischung besteht nur aus Gewürzen und enthält keine Zusatzstoffe,Geschmacksverstärker oder Konservierungsstoffe. Alle anderen angebotenen Gewürze natürlich auch nicht. Somit muss ich nicht alle passenden Gewürze aus meinem Schrank suchen, sondern habe hier ein tolles Wundermittel ;). Super Sache und das Chili con Carne schmeckt auch wunderbar!
k-P1040963 k-P1040964
Und wer braucht sowas? Wir 😛 bisher habe ich immer bei jedem Mal Milchreis essen Zimt mit Zucker vermischt, in eine Schale gefüllt und auf den Tisch gestellt. Wenn es zu viel war musste ich schauen was ich mit dem Rest mache und wenn es zu wenig war hieß es nachmischen 😉 Diese Zeiten sind vorbei! Für uns eine gute Mischung und super in dem Glasdöschen um es direkt auf den Tisch zu stellen.
k-P1040969 k-P1040970
Auch eine Bruschetta Mischung möchte ich nicht mehr missen. Die aus der Gourmetbox ist schon fast aufgebraucht und somit kommt auch diese gerade recht. Am Wochenende habe ich damit zum Beispiel einen Tomatensalat gewürzt, es landet bei uns aber auch in einer Gemüsepfanne und überhaupt fast überall. Somit nicht nur für Bruschetta sondern auch für alles andere.

Zusätzlich war noch eine Tüte Thai Curry in der Box. Curry nutze ich persönlich eher selten, da die indische Küche nicht so zu der mir geläufigen gehört aber am Wochenende als Currywurst war es auch super ;). Vielleicht werde ich demnächst mal ein richtiges Gericht damit kochen denn nur für Currywurst ist es wirklich zu schade.
Alle Gewürze bei Multikoch kosten übrigens das gleicht, immer 5,59 Euro – nur der Inhalt ist nicht immer der Gleiche. Finde ich persönlich eine super Sache denn so schreckt man auch nicht davon ab vielleicht auch mal ein “teureres” Gewürz auszuprobieren, denn es kostet ja das gleiche wie ein anderes 😉

Zudem bietet Markus, auch Joey genannt, eine Unterkategorie mit Rezepten und Videos an. Hier findet man tolle Rezepte oder auch Anregungen was man alles kochen könnte. Insgesamt ein wirklich schöner Shop bei dem man nicht nur Gewürze, sondern auch die dazugehörigen Kochtipps findet.

 

 

Jenny

Mein Mann und ich wohnen mit unseren Söhnen Ben (geboren März 2012) und Max (geboren Juli 2013) in einem Zweifamilienhaus mit großem Garten in Hiddenhausen. Generell testen wir gerne alles was die Welt für die zwei Jungs so hergibt. Ich schreibe auch gerne über Haushalts-/ und Alltagsprodukte und mein Mann testet gerne alles an Werkzeug und Elektronik ;).

3 Gedanken zu “Bei uns sind tolle Gewürze von Multikoch eingezogen

  1. Hi Jenny, ich habe selber einen Blog auf dem ich meine Rezepte teile und bin froh dass ich auf der Suche nach guten Gewürzen OHNE Geschmacksverstärker, E-Stoffe und anderen Kram, auf den Beitrag gestoßen bin! Habe gleich mal eine Bestellung für die Chilli-Gewürzmischung abgegeben. Probier übrigens mal Sichuan-Pfeffer, dsa ist ein spannendes Gewürz! Vielleicht hast du ja mal Lust was zu kochen und schaust dann auch noch bei mir vorbei unter http://www.paleolifestyle.de ? Irgendwie muss man die Gewürze ja auch benutzen 🙂

    Liebe Grüße aus dem Sauerland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.