Babynamen finden per App

Babynamen finden per App

Babynamen finden per App

Wir sind mit unserer Familienplanung zwar durch, aber trotzdem möchte ich euch eine coole App vorstellen für alle, die gerade am Anfang stehen: mit ‚Apta Babyname‚ können Paare unkompliziert einen Vornamen für den Nachwuchs finden.

So funktioniert’s: die App zeigt dem User verschiedene Baby-Namen an. Gefällt einem der Name, bewegt man sie nach links, gefällt einem der Name nicht, bewegt man sie nach rechts. Der Partner macht genau das Gleiche. Ist ein Vorname dabei, der beiden Elternteilen gefällt, wird eine Nachricht an beider verschickt. So wird aus einem ‚Gefällt mir‘ von beiden Elternteilen ein potenzieller Vorname für das Baby.

Die angezeigte Liste kann natürlich weiter eingeschränkt werden durch verschiedene Filter wie ‚Mädchen oder Junge‘ oder ‚kurzer oder langer Vorname‘.

Eine wirklich hilfreiche App, die ich mir ‚damals‘ schon gewünscht hätte. Wir haben noch ganz herkömmlich Bücher gewälzt und jeder hat seine drei Favoriten – ganz altmodisch mit Kugelschreiber und Papier – aufgeschrieben. Glücklicherweise stand dann auf beiden Zetteln ‚Zoe‘ ;). Ich mag ja Vornamen mit drei Buchstaben und hätte mir dazu einen ‚Jan‘ gewünscht, aber wir haben uns dann doch irgendwie auf ‚Jamie‘ geeinigt.

Wie habt ihr die Vornamen für eure Kinder gefunden?

Babynamen finden mit Babynamen finder App

I partnered with the brand to write this article but every word is mine

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.