Auswandern USA – GreenCard Lotterie

Ich schaue ja im TV sehr gerne mal “Die Auswanderer” oder ähnliches ;). Es ist einfach spannend, wie Familien in Deutschland alle Zelte abbrechen und im Ausland ein neues Leben beginnen. Für mich persönlich wäre das nichts. Als ich mit Zoe schwanger war, hatten wir kurz überlegt, nach Frankfurt zu ziehen – das wäre aber auch schon das höchste der Gefühle gewesen ;). Auch die Schweiz stand kurzzeitig im Gespräch, weil da die beruflichen Möglichkeiten viel besser sind. Jetzt wo die Kinder hier ihren Freundeskreis haben, kommt das aber überhaupt nicht mehr in Frage. Außerdem bin ich ein Familienmensch und mindestens drei Mal die Woche bei meinen Eltern oder Schwiegereltern.
Wer aber doch den Schritt wagen und nicht nur das Land, sondern gleich den Kontinent wechseln und in die USA auswandern will, findet bei americandream.de alle notwendigen Informationen zum Thema “Mit der GreenCard auswandern in die USA”. Dabei erhält man nicht nur viele Tipps zu GreenCard und co., sondern wird auch noch kostenlos auf sein Auswandern in die Vereinigten Staaten vorbereitet.
So werden zum Beispiel alle 50 Bundesstaaten, in die man auswandern könnte, ausführlich vorgestellt. Ob Sonne oder Schnee, Berg oder Meer, tropisches Wetter oder europäisches Klima – alles ist möglich und wird in der US-Wetterkarte beschrieben.
Aber auch wer einfach nur Urlaub in den USA machen möchte, wird hier fündig und findet interessante Reiserouten von der Mississippi-Kreuzfahrt über den Backpacker-Bus bis hin zum Ski-Vergnügen in den Rockies.
In der Rubrik “Links” findet man weitere Seiten, die sich ebenfalls rund um das Thema USA drehen – vom US-Staatsbürgerschaftstest über Online Zeitungen der USA, amerikanische Rezepte bis hin zu Praktikumsplätzen oder High School Jahren in den USA. Auch zum Thema Umzug, Wohnungs- und Jobsuche findet man die passende Webseite.

GreenCard Lotterie
Um dauerhaft in den USA leben und arbeiten zu können, benötigt man eine GreenCard. Diese ist allerdings oft schwer zu beantragen. Bei The American Dream hat man bei der GreenCard-Lotterie (auch „Diversity Visa Lottery“) die Möglichkeit, so eine heißbegehrte Karte zu gewinnen. Nur einmal jährlich hat man die Chance eine von 55.000 GreenCards zu gewinnen, daher sollte man gut vorbereitet sein und Fehler vermeiden. Als anerkannte Auswanderungsberatungsstelle steht The American Dream seinen Kunden bei dem gesamten Bewerbungsprozess zur Seite und das völlig kostenlos. Sofern die Bewerbung korrekt abgegeben wurde, hat man eine Gewinnchance von 1:25, die Chancen auf die GreenCard stehen gut! So haben mittlerweile schon über 17.000 Kunden ihre GreenCard bekommen und ihren Traum vom Auswandern in die USA verwirklicht. Unter der Rubrik „GreenCard Gewinner“ findet man viele schöne Fotos und Storys in Blogs, Forenbeiträgen und auf Facebook von den bisherigen Gewinnern.

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.