Ausflugstipp: Abenteuerpark Hellendoorn

Ausflugstipp: Abenteuerpark Hellendoorn

Der niederländische Abenteuerpark Hellendoorn ist ein mittelgroßer Freizeitpark für Familien mit Kindern. Es gibt viele kleinere Attraktionen, die alle nah beieinander liegen, sodass man nicht weit laufen muss.
Auch die Wartezeiten sind nicht zu lang – ideal für Familien mit kleineren Kindern.

Abenteuerpark Hellendoorn (1) Abenteuerpark Hellendoorn (2)

Abenteuerpark Hellendoorn

Zurzeit feiert der Abenteuerpark Hellendoorn seinen 80. Geburtstag und man findet überall im Park informative Schilder, seit wann die Attraktionen bereits bestehen oder was dort früher einmal war.
Insgesamt gibt es über 30 Attraktionen, davon 3 Achterbahnen, eine Rafting Bahn und eine Wildwasserbahn.
Der Park ist hauptsächlich für Familien mit kleineren Kindern geeignet, im Alter von 2 bis 10 Jahren. Älteren Kindern könnten die Attraktionen zu langweilig sein.

Abenteuerpark Hellendoorn (6) Abenteuerpark Hellendoorn (5)

Gleich am Eingang erhält jedes Kind ein farbiges Bändchen, passend zu seiner Körpergröße. So muss nicht bei jeder Attraktion nachgemessen werden, das spart Zeit! Die Mitarbeiter sehen dann auf einen Blick, ob die Kinder schon in die Attraktion dürfen.
Sehr schön gelungen fand ich auch die Spielplätze. Auch wenn wir Pech mit dem Wetter hatten, waren die Kinder ganz begeistert von dem Wasserspielplatz.

Abenteuerpark Hellendoorn (7) Abenteuerpark Hellendoorn (8)

Den tollen Aquaventura Slidepark konnten wir leider nicht ausprobieren, das Wetter war dafür einfach zu schlecht und es war zu kalt. Bei Sommerwetter bestimmt eine tolle Abkühlung!
Am besten gefallen hat den Kindern die Rafting Bahn und die „Abschießer-Bahn“, bei der man mit einer Laser-Pistole verschiedene Ziele treffen musste.
Es gibt auch ein paar kleine Shows, sehr beeindruckend für die Kinder war das „magnetische Haus“, bei dem alles ganz schief eingebaut ist und man mit den Gesetzen der Schwerkraft experimentiert.

Abenteuerpark Hellendoorn (9) Abenteuerpark Hellendoorn (3)

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.